Tuesday, November 17, 2015

Skylake Chips: Beeindruckende Bereich, sondern sie fahren Upgrades?

Was am meisten beeindruckt mich nach dieser Woche die Ankündigung von Intels "Skylake" Generation der 14nm-Chips für Desktops und Laptops war nicht so sehr die Chips selbst-wir wussten, dass sie kamen und wusste viel über die technischen Details, aber die schiere Breite die Linie.





Intel kündigte 48 verschiedene Chips in dem, was ist offiziell der 6. Generation Core-Prozessoren genannt, und im Laufe der nächsten Monate, sollten wir noch mehr zu sehen. Das Ziel scheint ein Chip für jede Nische innerhalb der traditionellen Computerraum von Tabletten und 2-in-1 s den ganzen Weg bis zu den High-End-Gaming-Desktops übertaktet werden, mit Stromverbrauch von 4,5 Watt bis 91 Watt.

Die gestrige Reihe von Chips incudes:

Fünf 4.5W Y-Prozessoren der Serie für Kleinbild-2-in-1 abnehmbare und Cabrios

Zehn 15W und 28W vier U-Prozessoren der Serie für 2-in-1 Cabrios und ultra-dünne Laptops

Sechs 45W H-Serie Prozessoren für dünne Muschelschalen und Großbild-Notebooks

Ein 45W H-Serie entsperrt Mobil K SKU für Enthusiasten Notebooks
Zwei 45W Xeon Prozessoren für mobile Workstations

Zehn 65W und 35W acht S-Serie-Prozessoren für Spieltürme, stationäre All-in-one,
und Mini-PCs

Zwei 91W Desktop-S-Prozessoren der Serie für Übertakter und Spiele-Enthusiasten.

Beachten Sie, wie Intels Namensgebung funktioniert-diese Chips werden Namen wie der Intel Core i5-6300U, einem Dual-Core-Prozessor für ultrabooks gemeint, mit 3 Megabyte Cache und Geschwindigkeiten von bis zu 3 GHz haben. In Intels Namensgebung, verwendet es Core i3, i5 und i7 für verschiedene Sorten von Mainstream-Prozessoren, mit der 6000-Serie, die die Skylake Architektur und der Buchstabe nach der Zahl der Unterscheidung der größeren Varianten wie oben aufgeführt. Darüber hinaus ist die Kern-m-Bezeichnung (jetzt auch mit M3, M5 und M7) für die 4,5-Watt-Versionen innerhalb der Y-Serie verwendet.

Die angekündigten Skylake Chips umfassen mehrere, die unter dem Pentium-4000-Serie, in der Regel Dual-Core-Varianten mit niedrigeren Preisen, und ein paar in der Serie Xeon E3-1500, an mobilen Arbeitsplätzen abzielen verkauft werden.

Insgesamt, sagt Intel gibt es fünf verschiedene Druckvarianten auf den Skylake Chips so weit angeboten, mit zwei oder vier Kernen und zwei bis vier Gruppen von Grafikkerne. Diese werden in vier verschiedenen Paketen von der dünnsten Notebooks zu gesockelt Desktops angeboten werden. Die kleinsten Chips gehören Plattform I / O-Funktionen auf dem Chip integriert, während die größeren bedürfen einer gesonderten Chipsatz (manchmal genannt eine Plattform Controller Hub oder PCH oder "Südbrücke"), um mehr Optionen zu bieten.

Während Intel Grafik Verbesserungen auf diesen Chips angepriesen, die Versionen mit noch besserer Grafik als Iris und Iris Pro-einer Variation, die eingebettete umfasst DRAM auf dem Paket für schnellere Performance-Shop nicht noch bekannt gegeben bekannt (obwohl in der Ankündigung gab es eine Version mit geringer eingebetteten DRAM), und dies sollte für weitere 20 oder so zusätzliche Chips ausmachen. Wir scheinen auch ein paar Monate entfernt für die Varianten mit vPro-Technologie, zielte darauf ab, mehr Unternehmens überschaubar.

Alles in allem konnten wir mit nahezu 100 Skylake Varianten für Client-Computing in der nahen Zukunft und präsentiert Systemhersteller mit vielen Möglichkeiten zu beenden. Dies ist nicht eine völlig neue Trend-Intel-Website listet jetzt 79 und 72 mobilen Desktop-Chips unter Verwendung der 22-nm-Haswell-Architektur, sondern die aus über einen längeren Zeitraum aufgerollt. Es ist ein Hinweis darauf, wie, während die Menschen darüber, wie der PC-Markt hat sich zu Massenware zu sprechen, gibt es noch viel Raum für Differenzierung.

(Und natürlich auch verkauft Intel Atom-Chips, bei Tabletten, sondern auch auf Low-End-Laptops in der Regel auf den Celeron oder Pentium Marken abzielen; ich erwarte, dass wir die Grundlagen der in Xeon-E5 und E7-Server irgendwann verwendet Skylake Architektur zu sehen nächstes Jahr.)

Ich stelle auch fest, dass Intel zum ersten Mal wird nicht heraus geben Chipgrößen oder die Transistorzahl für die Chips, unter Berufung auf Wettbewerbsfragen. Das ist schade, es war die Variablen, die wirklich lassen Sie uns wissen, wie das Moore'sche Gesetz wurde voran.

Wir wissen noch nicht viel über die Leistung, wenn auch mit den Chips, die Einführung in Kürze ändern sollte. Wir haben einige Verbesserungen auf den High-End "K" Chips am Desktop-Overclocker, die ein paar Wochen überprüft wurden wieder ausgerichtet zu sehen, aber es hat nicht wie ein großer Gewinn gegenüber dem Vorjahr 22-nm-Haswell-Version erscheinen. Auf dem Intel Developer Forum, sagte der Chip-Designer ein großer Schwerpunkt war immer mehr Leistung bei geringerem Strom, also werde ich insbesondere auf der Suche, um zu sehen, wie die Y- und U-Serie im Vergleich zu den früheren 14nm Broadwell Chips.

Intel hat Zustand, dass im Vergleich zu fünf Jahre alte Systeme, die neuen Chips ermöglichen, bis zu 2,5-mal besser allgemeine Leistung und bis zu 30-mal bessere Grafik (unter ausschließlicher Berücksichtigung integrierte Grafik, nicht diskrete Chips), und kann bis zu drei Mal die Batterie Leben. Das klingt alles sehr schön, aber die große Frage ist, ob eine Kombination aus besseren Chips und Microsoft Windows 10 werden die Menschen, deren Maschinen sind "gut genug", um schneller zu aktualisieren überzeugen.

No comments:

Post a Comment