Friday, November 20, 2015

John Sculley erinnert an den frühen Tagen des Internet bei Apple

Vor einigen Monaten hatte ich die Möglichkeit, ehemaligen Apple-Chef John Sculley Interview über sein neues Ventures und der Geschichte von Apple. Im ersten Teil, diskutierte er Unternehmergeist, aber in dieser Ausgabe, er spricht Zerwürfnis mit Apfel, plus Zeit mit Cray und AOL verbracht.


JCD: Wann waren Sie bei Apple? Sculley:

Ich zu Beginn des Jahres 1983 beigetreten sind, und links in der Anfang 1993.

JCD: 1993 Sie aufhören? Sculley:

Ich habe nicht wirklich zu beenden. Ich wurde herausgedrückt.

JCD: Während dieses Übergangszeitraum ist, wo Apple könnte über das Online-Geschäft genommen. Apfel kam mit dem, was ich denke, war eWorld, die einen Klon von AOL war genannt, und Microsoft kam mit MSN als Informationsdienst, nicht das, was sie in de-entwickelt. Es war interessant für mich, dass jeder bekam in gehen in diese altmodischen, AOL-style-Modell der Online-Kommunikation suckered. Was los war in jener Zeit "Sculley?:

Nun, ich kann in einige der Lücken zu füllen. Zuerst von allen, wissen viele Menschen nicht erkennen, dass AOL ging fast bankrott. Steve Case kam zu mir in etwa 1987 oder 1988, ich weiß nicht, die genaue Jahr erinnern, und er konnte eine Abrechnung nicht zu machen, so dass wir beschlossen, eine Gehaltsabrechnung im Gegenzug für ihn Lizenzierung [to] Apfel einige seiner Technologie zu machen, dass wurde verwendet, um eWorld erstellen. Das ist ein Datenpunkt. Und, ja, wir tatsächlich statt 5 Prozent des AOL, als Teil dieser Abkommen. Das zweite, was passiert war, dass wir mit Cray-Computer und der University of Illinois in Urbana arbeiten, und wir hatten mit einem Produkt, Bill Atkinson, das erste Software-Ingenieur bei Apple, erstellt werden. Bill hatte etwas namens Hypercard erstellt und Hypercard war ein Prototyping-Tool, wenn Sie sich erinnern. Es wurde dort als Prototyping-Tool auf dem Mac zu Mac über das Internet an die Cray X-MP Supercomputer an der Universität von Illinois in Urbana-Campus zu verbinden verwendet, und in diesem Campus, wo ich glaube, Marc Andre war ein Student der Ingenieurswissenschaften.

JCD: Soweit ich weiß. Sculley:

 So dass er mit etwas von dem Prototyping von Hypercard auf dem Mac mit dem Cray X-MP / 48 verbunden involviert war. Jetzt im Jahr 1987, waren wir auf etwas namens The Knowledge Navigator, die nie eine echte Produkt war arbeiten, war es eine Vision dessen, was Computer könnte wie 20-ungeraden Jahren in die Zukunft blicken. Dies war ein Projekt, das ich arbeitete mit Alan Kay.

George Lucas hat mir einen Einblick darüber, wie wir einen Simulator zu machen, um zu zeigen, was das aussehen würde gegeben, obwohl wir konnten nicht aus technologischer Sicht machen. Also haben wir einen simulierten Video davon, die [unten] genannt wurde der Knowledge Navigator Video.

Und, habe ich es auf der ganzen Welt zu ergreifen, um Art von den Menschen Inspiration, dass Apple wirklich eine Zukunft haben über das, was sie in diesen Tagen tun. Also, aus dieser Idee, zusammen mit dem Hypercard Entwicklung in Urbana kam das Team, das Netscape gebildet und der Browser wurde der Navigator aufgerufen.

JCD: Ah! Kein Zufall.

Sculley: Dies ist sehr typisch Silicon Valley, wie Sie wissen. Dinge bewegen. Eine Sache, die bestäubt eine andere Sache, [die] bestäubt eine andere Sache. Und, das ist was Silicon Valley so einzigartig macht. Menschen bewegen, ihre Ideen zu bewegen, und Ihnen den Vorteil der Menschen in der Lage, die Vorteile der kleine Stücke von Innovation, die an vielen verschiedenen Orten geschehen nehmen zu bekommen. Nun, MSN kam tatsächlich lange, nachdem ich verlassen hatte.

Denn obwohl Tim Berners-Lee hatte das World Wide Web gestaltet, mit HTML und HTTP, gab es keine Möglichkeit, einen Browser auf dem World Wide Web zu bauen. Und war es nicht, bis der Browser gebaut worden war und Bill Gates sah, dass Netscape kam aus dem Nichts im Jahr 1994 mit einem Browser auf dem World Wide Web ausgeführt wird, dass MSN kam [im August 1995]. Die Sache, die für mich erstaunlich, etwa MSN, glaube ich, [dass] bis zum heutigen Tag ... MSN Geld verliert immer noch. Welche scheint wirklich ziemlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es schon so lange her, und ich denke, es hat immer noch eine ziemlich hohe Nutzerbasis zu.

No comments:

Post a Comment