Friday, November 20, 2015

Negativ PC Wachstum die New Normal?

Aktuelle PC-Versand stats von IDC und Gartner überraschte die Tech-Welt mit deutlich höheren Rückgang als die meisten PC-Markt trackers erwartet hatte.


Gartner sah, PC-Verkäufe sinken um 9,5 Prozent im zweiten Quartal, während IDC legte diese Zahl bei 11,8 Prozent. Insgesamt sehen die beiden Unternehmen, dass die PC-Verkäufe wird ab rund 5 bis 6 Prozent im Jahr 2015 sein, ohne wirkliche zukünftiges Wachstum.

Ich habe Tracking PC-Verkäufe als professioneller Branchenanalyst seit 35 Jahren, und dies ist eine der steilsten Rückgang in einem Quartal, das ich je gesehen habe. PC-Verkäufe sind auf dem Rückzug seit einigen Jahren, aber nie ganz so steil ein Tropfen wie Gartner und IDC berichtet.

Meinungen

In der Tat scheint es, dass die Tage der jeden ernsthaften Wachstum im PC-Verkäufe sind für immer verschwunden. Um Ihnen eine Vorstellung davon, wie viel sich in der PC-Markt in den letzten 10 Jahren, in der PC-Blütezeit geändert, erreichte Umsatz von rund 400 Millionen pro Jahr. Wenn IDC und Gartner-Zahlen haben Recht, über 2015 PC-Verkäufe nur etwa 285 bis 295.000.000 in diesem Jahr am besten.

Für die meisten von der PC-Herrlichkeit Jahren war es das einzige digitale Geräte wir zu Internet-Daten zu verbinden hatten, und jeder andere. Heute verwenden wir Smartphones, Tablets und sogar tragbare Geräte, um diese Verbindungen herzustellen, und der PC hat zu einem Produktivitätswerkzeug mehr als je zuvor abgestiegen. PCs werden nur schlecht für die Verwaltung von Budgets, die Organisation von Video- und Musik-Sammlungen, und andere Aufgaben, bei denen der PC hat einen besseren Job als mobilen Geräten verwendet. Auch in Unternehmen, bei denen ein PC ist immer noch das dominierende Werkzeug, Geschäfts Arbeitnehmer nutzen Smartphones und Tablets mehr als je zuvor, um ihre Produktivität zu verwalten.

Die Auswirkungen für den PC-Markt und die Hersteller, die PCs liefern wird erheblich sein, wenn sich der Rückgang fort. Ich sprach mit einem Forscher, schlug vor, dass Jahres PC-Verkäufe könnte 250-260000000 in den nächsten drei Jahren sinken. Wenn das stimmt, sind nur drei oder vier PC-Hersteller wahrscheinlich überleben, während Randanbieter werden aus dem Markt gedrängt werden. Ich bin mir nicht sicher, dass es diese niedrigen eintauchen, aber ich mehr sehen Konsolidierung im PC-Markt, unabhängig davon, wo die jährlichen PC-Verkaufszahlen endlich Boden aus.

Also, wenn der PC-Markt ist zu konsolidieren, die die Unternehmen bleiben wird? Ich sehe, Lenovo, Dell und Apple geht es gut. In der Tat, während Windows-basierten PC-Verkäufe im letzten Quartal zurückgegangen ist, stieg PC Apples Umsatz um 16 Prozent. Ja, das ist nur etwa 10 Prozent der PCs verkauft, aber Apple ist auch der profitabelste PC-Anbieter auf dem Markt, und es konnte seinen Marktanteil auf Kosten der Rand PC-Hersteller zu wachsen.

HP hat auch einen Schuss, aber das ist fraglich, da HP ist in den Prozess der Aufspaltung des Unternehmens in zwei Gruppen ein auf Unternehmen konzentrieren und die andere auf PCs und Drucker. HP hofft, dass der PC-Gruppe auch weiterhin lebensfähig zu bleiben und einen wichtigen Anbieter von PCs, aber viele Analysten nicht sicher sind, ob dies funktionieren wird.


Zugleich hat sich die Nachfrage für Tabletten sowie zurück. Sie werden von ihren Höhepunkt in 2012-2103 um bis zu 20-30 Prozent in diesem Jahr. Obwohl Tabletten weiterhin wichtige Tools sind, werden sie immer Druck von großen Smartphones oder phablets, der in die 7-Zoll-Tablet-Markt und zu einem gewissen Grad auch auf die Umsatzerlöse der größeren Tabletten gegessen haben.

Das lässt Smartphones als einziger Markt ein deutliches Wachstum. Auch hier hat Apple nur 20 Prozent der Smartphone-Markt, aber 90 Prozent der Smartphone-Umsätze. Die gute Nachricht ist, dass die Smartphone-Markt immer noch wächst. Forscher glauben, dass bis zum Jahr 2020 werden wir jährlich den Verkauf von nicht weniger als 3,5 Milliarden Smartphones.

Obwohl die Nachfrage nach Tech-Produkte, einschließlich der Produkte in IOT, Server, Cloud, Sicherheit, und es wird auch weiterhin in der hohen Nachfrage, scheint der PC und Tablet-Wachstum Ära vorbei zu sein, und werden die Geschicke vieler PC-Unternehmen ändern, wenn sie don 't Diversifizierung in der Zukunft. Die gute Nachricht ist, dass Dell, HP, Apple und Lenovo sind Verzweigung mit Produkten weit über ihre Kern PC Unternehmen, aber sie müssen Wetten auf profitable Möglichkeiten zu platzieren, wenn sie hoffen, in diesem sich verändernden Technologielandschaft gedeihen. Um ihretwillen, und die gesamte Tech-Markt willen, ich hoffe, sie starke Unternehmen bleiben können.

No comments:

Post a Comment