Tuesday, November 24, 2015

Projekt-Fi: eine bessere Option für Wireless-Pläne

Jeder, den ich zu sprechen hat einige Beschwerden über ihre mobilen Daten-Tarif: entweder es nicht genug Daten enthalten, so dass sie mit großen unerwartete Kosten oder langsamer als erwartet Dienst konfrontiert, oder sie fühlen, sie zu viel für Daten bezahlt haben sie nicht verwenden. Google hat eine Antwort mit Project Fi, die einen Tarif Plan, der in vielerlei Hinsicht scheint viel vernünftiger hat vorgeschlagen. Ich habe versucht, ein Projekt Fi Telefon für den letzten Wochen Zeit, die einige internationale Nutzung-und das Konzept aufgenommen hat, macht sehr viel Sinn für mich.


Die Idee hinter Projekt Fi ist, dass Sie Wi-Fi für die meisten Ihrer Daten, wenn Sie in der Lage sind, zu verwenden, aber Träger-Service ist verfügbar, wenn Sie es brauchen. Die Tarifstruktur ist ziemlich einfach: $ 20 pro Monat für die Grundlagen, die unbegrenzte Inlands talk, nationale und internationale SMS und Tethering-Optionen und 10 $ pro GB für die Datennutzung umfasst. Am wichtigsten ist, Projekt Fi Rechnungen nur für die Menge der Daten verwendet wird, so dass, wenn Sie sich für 3 GB und 4 GB verwenden, werden Sie für die Überdosierung in Rechnung gestellt werden, aber wenn Sie nur 2.5GB, erhalten Sie eine Gutschrift für die Empfangs ungenutzten Daten. Das bedeutet, Ihre monatlichen Gebühren sind nicht so vorhersagbar wie bei den meisten Pläne, sind aber viel mehr reflektierende der tatsächlichen Nutzung.

Die $ 10 / GB Tarif gilt in 120 Ländern, so können Sie die manchmal lächerlich im Ausland Roaming-Gebühren die Sie auf den meisten Wireless-Pläne sehen zu vermeiden. Projekt-Fi ist mit 3G-Abdeckung und 256 Kb / s in den meisten überseeischen Märkten Anrufe auf dem Markt abhängig beschränkt, mit unterschiedlichen Gebühren für die Stimme, wenn auch SMS-Nachrichten sind in der Regel frei; Dies ist immer noch ein weit umfassenderen Plans als diejenigen, die von den meisten Trägern angeboten.

Nexus 6

Derzeit arbeitet Projekt Fi nur mit dem Google Nexus 6-Telefon, einem großen phablet von Motorola hergestellt, die Google verkauft für $ 499 freigeschaltet, wenn Sie sich für den Dienst. Ich habe tragen, dass Telefon und haben den Service in einer Reihe von Städten des Landes hier in den USA, als auch auf einer Reise nach Australien getestet.

Das Telefon selbst ist ziemlich groß. Bei 6,27 von 3,27 von 0,4 Zoll und einem Gewicht von 6,49 Unzen, ist es deutlich größer als das iPhone 6 Plus oder dem Galaxy Note-Serie, und Sie können auf jeden Fall den Unterschied in der Hand fühlen. Ich fand es Taschenformat, aber, und das 6-Zoll, 2.560-by-1440-Pixel-AMOLED-Display schien sehr gut. Vielleicht nicht ganz auf dem Galaxy S6 oder dem LG G4, aber sehr schön. Als solches kann es fast Ersatz für eine kleine Tablette.

Das Nexus 6 läuft stock Android-es derzeit ausgeführt 5.1.1 Lollipop und als Teil der unverriegelten Nexus Linie sollte die Google-Updates schneller als Android-Handys von anderen Marken oder Träger verkauft. Als Ergebnis scheint es etwas schneller und etwas weicher als die meisten Android Implementierungen.

Als jemand, der in erster Linie verwendet, andere Versionen von Android-Handys, ist es ein wenig erfrischend, eine Version, die nicht viel in der Art von "Bloatware" oder zusätzliche Funktionen zu sehen, obwohl natürlich dieses Handy wirklich drückt Google-Dienste, wie beispielsweise Fotos, Karten und Drive. Ein offensichtlicher Unterschied ist, dass Google hat die E-Mail-App abgeschrieben, anstatt die Benutzer auffordert, alle E-Mail-Konten in der Google Mail-Anwendung (was für mich ziemlich gut funktioniert) zuzugreifen. Ich mag den Google-Kalender besser als viele der Drittanbieter-Kalender-Apps, warum Samsung entfernt die Ansicht "Agenda" auf seiner jüngsten Handys bleibt mir ein Rätsel.

Eine Sache, die ich vermissen, die eine Vielzahl von Anbietern bieten jetzt ist die Fähigkeit, mehrere Anwendungen auf dem Bildschirm zur gleichen Zeit anzuzeigen. Das Nexus 6 macht einen guten Job mit Benachrichtigungen und schnelle Möglichkeiten zur Änderung Ihrer Einstellungen.

Auf der Hardwareseite, die Telefon läuft auf einem 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805. Das ist nicht ganz das Top-Modell der mehr, aber in der Praxis war das Telefon schnell genug für mich. Wi-Fi-Geschwindigkeiten in der Regel schien ganz gut, und das Telefon hat besonders deutlich Audio. Die Basis-Handy kommt mit 32 GB Speicher, aber wie die meisten der heutigen Flaggschiff-Handys, mit einem auswechselbaren Akku oder ein microSD-Slot, mit Cloud-Services angeblich diese Lücke Füllen fehlt ihm. Die Batterielebensdauer schien besser als der Durchschnitt, möglicherweise, weil ein großer Telefon bringt eine große Batterie. Ich würde ein Fingerabdruck-Lesegerät geschätzt haben, aber, und war überrascht, dass es scheint, um den Nexus länger dauern zu booten als die meisten anderen aktuellen Android-Geräte.

Die Kamera-Funktionen sind eine Verbesserung gegenüber früheren Modellen, obwohl sie immer noch nicht die Spitze der Klasse entsprechen. Das Nexus 6 hat eine 13-Megapixel hinten gerichtete Kamera und eine 1,2-Megapixel vorn gerichtete Kamera. Es hat einige gute Features wie HDR Aufnahme und die Fähigkeit, 4K aufzeichnen sowie 1080p-Video von der Rückseite der Kamera, aber die Fotografie Optionen sind relativ begrenzt. Sie können Standbilder, Panoramen, 1080p-Video, "Photo Sphere" (interessante 360-Grad-Blick) und "Objektiv Blur," nehmen, die zu einer SLR durch unscharfe Bilder hinter dem Objekt (diese Funktion nie funktioniert gut für mich) zu imitieren versucht, aber es gibt einige Optionen für die Änderung Fotoeinstellungen. In der Regel, schoss ich anständige Bilder, aber sie waren nicht ganz so knackig wie das, was ich über die neuesten Handys von Apple, Samsung oder LG gesehen, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen.

Insgesamt fand ich, das Nexus 6 selbst ist ein interessantes Gerät. Wenn es nicht ganz die Hardware-Spezifikationen der führenden Unternehmen in der Kategorie, ist es in der Nähe; und die Größe ist für diejenigen, die nicht wollen, um eine Tablette zu tragen ansprechend. Während $ 499 ist nicht billig, es ist deutlich weniger, als Sie für die High-End-Handys von den meisten Wettbewerbern bezahlen.

Projekt-Fi-Service

Was den Service geht, ich war sehr beeindruckt. In den USA kann die Fi entweder die T-Mobile oder Sprint-Netzwerk, mit Google Angabe der Service-Schalter zwischen Wi-Fi und die beiden Träger je nach verwenden, auf dem das schnellste Netz an einem bestimmten Ort hat. In der Praxis scheint es Wi-Fi verwenden, sofern verfügbar und schaltet auf T-Mobile, wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist fast immer. (In Orten, wo Sprint bietet LTE und T-Mobile nicht, Fi-Schalter, aber in den meisten der Orte, an denen ich nicht haben eine gute T-Mobile-Service, ich habe nicht Sprint zu haben, entweder).

In den USA fand ich die Trägergeschwindigkeit ziemlich variabel und hängt stark von Lage zu sein, mit Geschwindigkeiten von 500 Kbps bis 38 Mbps Download-Geschwindigkeiten in der Region New York, auf ein Tief von 320 Kbps in San Francisco, die alle auf LTE. Es gab ein paar Orte, wo ich hatte keine Abdeckung, aber im Allgemeinen, war ich sehr zufrieden. (T-Mobile hat sich wirklich in meinem Bereich verbessert, seit ich das letzte Mal versuchte es.)

Auf internationaler Ebene wurde Service zu 256 Kbps bei 3G-capped (obwohl gelegentlich war es ein bisschen schneller), mit einem Tief von 80 Kbps in der Nähe von Brisbane, Australien. In der Praxis erwies sich auch die langsameren Geschwindigkeiten schnell genug, um E-Mails abzurufen, verwenden Sie Karten für Richtungen oder Karte des Restaurant-Empfehlungen, und sogar auf Facebook überprüfen, wenn auch langsam. Ich wollte warten, bis ich auf Wi-Fi, um Fotos hochzuladen, aber.

Die größte Sache für mich, obwohl, war, dass ich nicht haben, um über einen Gesetzentwurf zu kümmern. Früher habe ich das Telefon oft während meiner Reisen ins Ausland, aber die Daten kostete mich nicht mehr in Australien, als es in New York haben.

Die andere große Funktion mit Projekt Fi ist die tiefe Integration mit Google-Services, auch wenn diese auf anderen Geräten laufen. Ein eingehender Anruf wird auf jeder Maschine Ring, wo Sie in Hangouts angemeldet haben, und Sie können ausgehende Anrufe von Hangouts auf der gleichen Reihe zu machen. Sie können Hangouts verwenden, um Nachrichten senden und empfangen sowie. (Apple bietet eine ähnliche Funktion mit iMessage, aber es funktioniert nicht mit Sprach funktionieren). Ihre Voicemail und Texte werden auf verschiedenen Geräten synchronisiert. Das kann sehr nützlich sein.

Doch für die meisten Menschen ist der Plan der große Unterschied mit Project WLAN. Die grundlegende Sache ist einfach zu verstehen, und es scheint fair, nur für die Daten, die Sie tatsächlich nutzen zu zahlen. Allerdings, je nach Ihrer Daten Gebrauch, dies kann oder kann nicht der beste Plan für Sie sein. T-Mobile und Sprint bieten beide unbegrenzte Daten Pläne, die mehr Sinn machen, wenn Sie eine Menge von Daten zu verwenden; und wenn Sie mehrere Zeilen haben, haben die meisten der Träger Pläne, die von weniger als mehrere einzeilige Google Pläne kosten kann.

Teilweise Projekt Fi noch wirkt wie ein Experiment, für Google und für die Träger, die es unterstützen. Es funktioniert nur mit einer einzigen, relativ spezialisierte Telefon, und Sie fordern eine Einladung haben. Aber während das Projekt hat zwar ein experimentelles Gefühl, das Telefon und der Service alles funktionierte sehr gut für mich. Für Menschen, die eine Menge von internationalen Reisen zu tun oder, die jeden Monat sehr unterschiedliche Mengen von Daten zu verwenden, stellt Projekt Fi eine reizvolle Alternative.

No comments:

Post a Comment