Wednesday, November 18, 2015

Die Oberflächen Buch und Microsofts Marketing-Folly

Niemand wird leugnen, dass die neue Microsoft Surface Buch Laptop ist nicht sehr cool sowohl für sein Design und seine Funktionen. Aber mit diesem Gerät hat Microsoft wieder einmal, dass sie nicht verstehen, wie die Hardware-Spiel funktioniert in tech gezeigt.


Meinungen

Microsoft ist ratlos über die Preisgestaltung. Diese Maschinen sind auch verdammt teuer, Punkt. Niemand bei klarem Verstand wird eine zu kaufen, es sei denn sie überschüssiges Bargeld. Wenn ich jemals sehen eine in der Wildnis, was ich bezweifle, werde ich in der Tat fragen, diese Person, wenn sie Geld wie Heu haben und wenn ja, können sie mir etwas von ihm geben?

Niemand bei Microsoft hat jemals einen Handgriff auf High-Tech-Preisgestaltung. Dies liegt daran, das Unternehmen aus einer Monopolstellung im Software-Geschäft mit Windows und Office entwickelt. Es gab keinen Grund, viel über etwas anderes als, wie man einen Auftrag Mitnahmen Geschäft zu führen weiß.

Dies war zuletzt mit den Lumia Telefone offensichtlich. Sie sind anmaßend und naiv Produkte, die nicht verkauft werden, weil sie nicht zu wettbewerbsfähigen Preisen sind.

Lassen Sie uns über die vier großen Marketing-Konzepte in Bezug auf Tech-Hardware gehen: Luxus, Lernkurve, packte Marktanteil und Lockvogelangebot. Vielleicht hat jemand bei Microsoft wird einen Anhaltspunkt zu bekommen und mieten ein paar Leute, die die Tech-Hardware-Geschäft versteht. (I ausdrücklich sagen Tech-Hardware, da dieses Geschäft ist nichts, wie den Verkauf von Autos oder Kühlschränken in keiner Weise.)

Luxus

Die Konzepte und Vorgehensweise für den Verkauf von Luxusgütern sind fremd normalen Marketing-Funktionen. Es gibt viele Studien und einige Bücher, um diese zu sichern. Anders verhält es sich, etwas screwball, und größtenteils gegen die Intuition. Spezialisierte Fähigkeiten und unterschiedlichen Sensibilitäten beteiligt sind, und geschultes Personal erforderlich sind. Aber Microsoft, Samsung, und andere (mit Ausnahme von Apple) haben es versäumt, sie abzuziehen und sie sollten alle aufhören zu versuchen. Microsoft ist nicht Apple und sollte Cupertino nicht sehen als Wettbewerber. Seine Konkurrenten sind Dell, Asus und Lenovo, die alle verkaufen viel mehr wettbewerbsfähige Produkte.

Lernkurve

Dies ist ein Preiskonzept, das weitgehend von Microsoft ignoriert wurde. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, aber auf den Punkt sieht es aus wie das Moore'sche Gesetz und sagt, dass wegen der Wirkung des Mooreschen Gesetzes auf einer Tech-Produkt, die Kosten um ein Produkt zu machen wird zurückgehen, während die Funktionalität in jeder Weise im Laufe der Zeit zu verbessern . So wird die heutige Produkt sofort Wertminderung und nicht nachhaltig in seiner ehrlichen aktuelle Preispunkt.
Die Festplatte, Chip-und Computer-Hersteller alle Preis Dinge auf der Grundlage einer zukünftigen Wert auf einer Kurve. Damit eine Festplatte, die für $ 400 verkauft wird schließlich $ 250 oder vielleicht 150 $ sein. Unternehmen Geld verlieren, bis sie den richtigen Zeitpunkt auf der Lernkurve zu nähern, doch sind dazu verdammt, den Zyklus mit dem Produkt der nächsten Generation zu wiederholen. Dies hält die Preise sehr niedrig und heizt den Markt in einer Weise, die das Geschäft erhält. Das Hauptargument über die Lernkurve und den Preismodell erlaubt Tech-Firmen, alle Antidumpinggesetze Rock.

Am Ende, stabilisiert sich der Preis auf einem konstanten Wert und eine Menge Geld gemacht wird.

Grabbing Market Share

Der Schlüssel zum Erfolg in der Vermarktung von großen Ticket ist High-Tech-Produkte, um so viel Marktanteil, wie Sie können in jeder möglichen Weise zu greifen. Pricing auf der Lernkurve wurde ausschließlich aus diesem Grund getan. Sie können die Lernkurve für die Tatsache, dass Sie sich in der Umgebung von 32GB Transport in der Tasche auf einem Schlüsselanhänger für die Sie bezahlt $ 10 danken.
Microsoft, die von einem Monopolisten Perspektive, nicht wissen, wie, um Marktanteile zu packen und scheint nicht zu seiner Bedeutung zu realisieren. Es hatte ein gewisses Verständnis während der Textverarbeitung Kriege, die es vor 20 Jahren gewonnen. Ich denke, diese Leute alle zu beenden. Die Lumia ist ein typischer Fall. Wer hat eine? Sie wissen nicht einmal, wie man diese Telefone an die Mitglieder der Medien Samen. Damit Microsoft ist nie in der Konversation, je. Hören Sie jeder Tech-Podcast. HTC ist Samsung an Apple, um Huawei verglichen. Dann endet er.

Loss Leaders

Dies kann nicht ein Fremdwort zu jeder Marketing-Person zu sein. Die Bedeutung der Lockangebote um Marktanteile zu gewinnen hat immer funktioniert. Selbstverständlich werden sie nie Lockangebote bezeichnet.
Gerade jetzt Microsoft-Strategie ist es, Hardware zu entwickeln, herauszufinden, die Kosten für die Herstellung, Entwicklung und Marketing und erarbeiten einen Preis, wodurch das Unternehmen einen Gewinn zu machen. Was passiert, ist, dass diese Berechnung ignoriert die Realität des Marktes und ignoriert, was der Preis sein sollte, um endlose Einheiten zu bewegen. So nimmt das Unternehmen ein schlagendes wirft dann seine Arme in die Luft und nimmt einen großen Verlust. Golly, sie tat alles durch das Buch und das war das Ergebnis.

Es ist das falsche Buch!

Wenn das Unternehmen umgekehrt den Prozess und nahm einen großen Verlust von Underpricing das Produkt in erster Linie, um Marktanteile zu gewinnen, wäre es ein erfolgreiches Produkt, das könnte einen Gewinn von großen Umsatz zu machen, wie es entlang der Lernkurve bewegt haben. Das ist absolut, was es mit dem Telefon zu tun hat. Er kann sie mit Oberflächen Buch Laptops auch tun. Stellen Sie den niedrigen Preis und warten Sie, bis das Gesetz von Moore holt. Gib es zwei Jahre.

Man denke nur an den Mitteltonbereich $ 1895 Oberflächen Buch verkauft heute, gerade jetzt, für $ 895 oder weniger! Exakt gleichen Funktionen. Ich vermute, die Kosten, um diese Dinge zu machen, um $ 1000, vielleicht weniger. Sie würden über $ 100 pro Einheit für etwa ein Jahr zu verlieren, vielleicht. Microsoft könnte leicht zu absorbieren, dass. Es wird mehr verlieren, als dass, wenn es nicht den Preis zu senken.

Ich habe zu lange weg. Ich denke, ich habe mein Punkt. Holen Sie sich mit dem Programm und senken die Preise von Microsoft. Eine Menge!

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