Friday, November 27, 2015

Neueste Gewinn Zahlen belegen die Wolke gehen Mainstream

Das kontinuierliche Wachstum des Cloud Computing war reichlich Anzeige letzte Woche, da die Unternehmen von Amazon und Microsoft, um NetSuite und SAP zeigten große Umsatzsteigerungen für ihre Cloud-Infrastruktur und Software as a Service (SaaS).


Es ist schon seit langer Zeit, dass die meisten Unternehmen sollten von Cloud-Services zuerst zu denken und verwenden Sie nur lokalen Lösungen, wenn sie einen bestimmten Geschäftsfall passen klar. Mit anderen Worten, denken Sie an Cloud als eine Notwendigkeit, keine Option. Ich normalerweise nicht schreiben über die finanzielle Leistung, aber in der letzten Woche Ergebnisse zeigen, dass diese Art des Denkens hat deutlich an Schwung gewonnen.

Amazon die meiste Aufmerksamkeit, da dies war das zweite Quartal, für das das Unternehmen brach die Leistung von Amazon Web Services. Es zeigte sich der Umsatz um 81 Prozent gegenüber dem Vorjahr, auf 1,82 Milliarden US $ für das Quartal und AWS beigetragen 391 des Betriebsertrags Mio. $ - fabelhafte Zahlen in jeder Hinsicht. Dies stellt AWS auf dem richtigen Weg, um rund 8 Mrd. $ im annualisierten Umsatz Cloud zu tun - das ist ein riesiges Geschäft, auch als Standalone-Unternehmen wäre.

Microsoft sagte auch, es auf einer Bahn bis 8 Mrd. $ Jahres "kommerziellen Cloud" Einnahmen (das nehme ich als nicht mitgerechnet Verbraucherdienstleistungen wie beispielsweise MSN) zu tun. Microsoft-Mix ist ein bisschen anders - bei Amazon Web Services bietet vor allem Infrastruktur- und Plattformdienste, Microsoft bietet nicht nur konkurrierende Azure-Dienste, sondern beinhaltet auch eine eigene Office 365 und Dynamics Software-as-a-Service (SaaS) Produkte. Insgesamt, sagte Microsoft seine kommerziellen Cloud-Umsatz um 88 Prozent der Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr, und dass es das Ziel auf 20 Milliarden $ Umsatz im Geschäftsjahr 2018 (Angebot für Sicht Microsofts Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2015, die gerade abgeschlossen, waren 93,6 Mrd. $, so Wolke ist in diesem Jahr nur 8 Prozent, vielleicht steigt auf 20 Prozent im Jahr 2018)

Microsoft sagte, dass mehr als die Hälfte der Bürounternehmensvertrag Verlängerungen letzten Quartal waren für Office 365 und sagte, die Zahl der kommerziellen Office 365-Benutzer hat 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Dies ist zusätzlich zu den 15 Millionen Verbraucher Office 365-Abonnements nicht in den kommerziellen Cloud-Nummern gezählt. Es ist ziemlich beeindruckend.

Auch IBM zeigte große Wolke Nummern: Es sagte, dass seine "Cloud-Umsatz" waren sogar noch höher - 8,7 Mrd. $ im vergangenen Jahr, der Umsatz um 70 Prozent im Jahresvergleich in der ersten Hälfte des Jahres 2015. Diese Zahlen beinhalten einige Dienste, die anderen nicht zählen kann als "Cloud"; aber IBM sagte, sein Geschäft "as-a-Service" war auf einem 4,5 Mrd. $ Jahreslaufgeschwindigkeit, die immer noch ganz erheblich. Dies umfasst sowohl die Infrastruktur-as-a-Service-Angeboten, wie Softlayer, zusammen mit Daten und Analysen-as-a-Service durch Unternehmen wie Cloudant und Watson Analytics.

Ich bleibe überrascht, dass Googles kommerzielle Cloud-Geschäft, das Services wie seine Cloud Engine und Google für Arbeit umfassen würde, nicht größer. Das Unternehmen, das ein großartiges Quartal in anderer Hinsicht hatte, nicht in Teil aus Cloud direkt, sondern schließt sie in einem größeren Kategorie "Sonstige", die auch im Google Play Store von Android und Chrome und Nexus Hardware-Verkäufe. Insgesamt ist die Kategorie "Sonstige" Google zeigte 1,7 Mrd. $ Umsatz im Quartal um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr, obwohl die meisten Analysten glauben, dass der Großteil stammt aus dem Play Store.

Inzwischen sind die Unternehmen, die in erster Linie verkaufen SaaS Produkten suchen auch sehr stark.

Salesforce, die mit Abstand größte reine SaaS-Unternehmen ist, bereits früher berichtet, dass seine neuesten Quartalsumsatz waren 1,51 Mrd. $, ein Plus von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr, und dass es nun auf einem $ 6 Milliarden jährliche Run Rate. Für den gleichen Zeitraum, Arbeitstag gemeldet 251 $ Umsatz in seiner jüngsten Quartal um 57 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Oracle, die Cloud und On-Premise-Software hat, sagte, dass seine SaaS und Platform as a Service Erlöse 416 Mio. $, ein Plus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr, während die Infrastruktur als Service Angebote waren $ 160 Millionen, um 25 Prozent.

Letzte Woche, SAP, die SaaS-Anbieter wie Erfolgsfaktoren und Concur besitzt, berichtet, dass seine Cloud-Umsatz lag bei 552 Mio. € (etwa 612 Millionen $) im Quartal um 129 Prozent im Jahresvergleich. NetSuite einen Umsatz bis 35 Prozent auf 177,3 Mio. $.

Obwohl diese Wachstumsraten sind beeindruckend, bleibt die traditionelle Software-Geschäft sehr viel größer - der Ansicht, dass Microsofts Gesamtumsatz für seine jüngsten Quartal auf $ 22 Milliarden; Oracle waren 10,7 Mrd. $; und SAP waren etwa 5,5 Mrd. US $.

All dies bedeutet für mich, dass wir den Punkt erreicht, an Cloud-Services entwickeln sich zunehmend die Art und Weise, dass die meisten Unternehmen, um neue Dienste und Anwendungen bereitstellen möchten. Obwohl dieser Übergang ist langsamer, als man alles, was mit Unternehmen befasst artigen vorausgesagt haben Computing-es scheint, Cloud-Dienste haben eine Ecke bog und sich rasch an Fahrt.

No comments:

Post a Comment