Sunday, November 8, 2015

Apple MacBook 12-Inch (2015)

Seit dem Powerbook G4 vor fast 10 Jahren ging weg, haben Apple-Fans für eine Premium-Laptop, der Übertragbarkeit hervorhebt, aber immer noch die Rechenleistung eines Full-Size-Mac forderten. Das neue Apple MacBook ($ 1299 wie geprüft) ist ein heißer Kandidat, um diese Lücke zu schließen, denn es wiegt knapp 1 kg, aber packt eine helle 12-Zoll-Retina-Display und eine energieeffiziente und dennoch in der Lage Intel Core M-Prozessor. Es ist eines der begehrtesten Mac-Laptops noch nicht, aber Sie müssen einige Opfer zu bringen, wenn Sie erhalten ein, einschließlich dass ohne eine Menge von Connectivity-Optionen zu tun, speichern Sie das USB-C-Port und Gewöhnung an die neue Tastatur eingesetzt und die Kraft Touch-Trackpad. Für den gleichen Preis, den neuesten 13-Zoll MacBook Pro, unsere Editors 'Choice High-End-Subnotebook, besser als der MacBook auf den meisten unserer Tests, und noch wichtiger, sind die Anschlüsse besser reichlich.


Schlank und gestrafft

Zum ersten Mal in einem Aluminium-Apple-Laptop, ist das MacBook in einer Auswahl von Oberflächen: Silber, Gold, oder Raum grau, wie unser Testgerät. Diese stimmen mit den Farben der die neueste Apple iPad und iPhone Air 6, ein Segen, wenn Sie in die Farbabstimmung sind. Wie das Apple iPad, verfügt der neue Laptop eine undurchsichtige Logo, statt der Hintergrundbeleuchtung weiße Apple auf den neuesten MacBook Air und MacBook Pro-Modelle zu sehen.

Alle Fotos in Galerie

Das MacBook ist alles über Portabilität. Messung 13 von 279 durch 196 mm (HWD) und einem Gewicht von 898 Gramm, ist es ein Federgewicht, verglichen mit der neuesten 13-Zoll MacBook Pro, die bei 1,5 kg relativ schwer ist. Das MacBook passt problemlos in Rucksäcken und Umhängetaschen für 10-Zoll-Tabletten oder 13-Zoll-Ultrabooks gemacht. Sitzt das MacBook auf dem Microsoft Surface Pro 3, werden Sie feststellen, es ist sichtbar kürzer und schmaler, obwohl letztere ist dünner, sobald seine Typ Abdeckung entfernt wird.

Die neue Tastatur bietet, was Apple nennt Schmetterlingsschalter (im Gegensatz zu den Scheren schaltet traditionellen Laptop-Tastaturen). Es ist nicht so nachsichtig bouncy oder als Standard-Tastatur, aber es ist sicherlich sehr solide. Die Tasten und Abstand sind in voller Größe, und dank der leicht konkaven Tasten, es ist bequemer zu verwenden ist als die Oberflächen Pro 3 Typ Abdeckung, und sicherlich schneller mit der Bauart auf als die Folientastatur des Dell XPS 11. Einige Drittanbieter-iPad Tastaturen wie der Zagg Rugged Buch tout eine Stahlplatte, um zu verhindern, flex, aber des MacBook-Tastatur fühlte sich noch fester und zeigte Null-Tastatur flex während der Eingabe während der Testperiode.

Anstelle der Verwendung von traditionellen rechteckigen Akkus oder Packungen von zylindrischen Zellen hergestellt, installiert Apple-dünne Lithium-Polymer-Platten hier. Die Platten sind von verschiedenen Längen und gestapelt sind, so dass sie in den konischen Chassis in einem Reihenverband passen. Sie füllen den Fall gleichmäßiger, mit kaum irgendwelchen Luftspalte, die eine Verschwendung von Platz wäre. Sie helfen dem MacBook erreichen eine beispiellose Akkulaufzeit für einen solchen dünnen Laptop: bis zu 14 Stunden durch unsere Maßnahme (mehr dazu später).



Die Kraft ist mit diesem stark

Wie die neuesten 13-Zoll MacBook Pro verwendet das MacBook eine Kraft Touch Trackpad, das keine beweglichen Teile hat. Anstelle der traditionellen mechanischen Einrastmechanismus auf älteren Apple-Laptops gefunden, das neue Trackpad überhaupt nicht bewegen. Drücken Sie auf sie, aber, und Sie werden immer noch hören und fühlen ein Klicken durch haptische Rückmeldung aus dem Trackpad verursacht. Statt nach unten drücken, wird die Oberfläche des Trackpads summt, ähnlich wie die Kraftrückmeldung Sie auf eine PlayStation oder Xbox-Controller fühlen. Ein Sensor in das Kissen gebaut spürt Ihre drückt und bewegt ein Gewicht, das der Fingerspitze in die Mess vertikale Bewegung täuscht. Der Sensor kann Druck zu erfassen, wenn Sie also ein wenig härter drücken, wird das Touchpad klicken Sie ein zweites Mal, und aktivieren Sie die Force-Click-Funktion. In der Praxis hat es sich wie zwei separate physikalische Klicks.

Sie können festlegen, klicken Sie auf Feedback-Stärke in der Trackpad-Bedienfeld (Minimal, Mittel und Stark). Ein nettes Feature ist, dass die haptische klicken Werke auf der gesamten Oberfläche Trackpad. Ältere Trackpads können kleine, klicken Sie links auf ihrer Oberfläche haben (in der Nähe des Scharniers, in der Nähe der Leertaste), mit den meisten der auftretenden Klick in der Mitte, um den Boden des Trackpad. The Force Touch-Trackpad ist jetzt druckempfindlich, so dass Sie Druck für dickere Linien kann variieren, beispielsweise bei der Unterzeichnung Ihren Namen auf dem Trackpad oder variieren Schnellvorlauf oder Zoomgeschwindigkeiten in Programmen wie Quicktime Player und Apple Maps.

Denken Sie an die Kraft Click Funktion als zweiten rechten Maustaste auf, und du wirst nicht mehr fern sein. Wenn Sie in Safari Surfen sind, zum Beispiel, der erste legt den Text der Cursor auf geparkten auszuwählen; dann der tiefere Kraft Klicken Sie den Text erkennen und bringen entweder ein Wörterbucheintrag oder ein Wikipedia-Artikel für das Wort Sie suchen auf. Die gleiche Kraft Klickbewegung können Adressen zu erkennen und zu beschwören Apple-Karten, oder rufen Sie eine Miniaturansicht, wenn man sich Bilder im Finder suchen.

Bisher ist Waffen klicken Sie auf das Apple-gebauten Anwendungen beschränkt, aber wir können Anwendungen wie CAD-Engineering-Pakete oder Videobearbeitungsprogrammen profitiert von dem, was ist im Wesentlichen ein dritter Maustaste klicken Sie sehen. Zuerst fand ich mich Aktivierungskraft Klicken Sie zufällig, als alles, was ich tun wollte, war durch Klicken und Ziehen, aber ich habe mich schnell an das Gefühl verwendet und variiert den ausgeübten Druck. Sie können deaktivieren Waffen Klicken Sie völlig, wenn man nicht auf einen "tieferen" Klick gewöhnen.

In der Praxis funktionierte Waffen Klicken Sie auch in Safari und Quicktime Player, aber wir waren enttäuscht zu erfahren, dass es nicht in Pages oder anderen iWork Anwendungen arbeiten. Sie müssen, um die traditionelle Rechtsklick / Zwei-Finger-Tippen verwenden, um in jeder Anwendung, die nicht mit Force aktualisiert Klicken Support öffnet sich ein Kontextmenü.

Das Für und Wider von USB-C

Ein Deal Breaker für einige: Die einzige USB-C-Anschluss ersetzt die MagSafe 2-Anschluss auf älteren MacBooks und trägt zur schlanken Design des Laptops. Aber es bedeutet auch, dass Sie haben, um sicherzustellen, dass Sie einen großen Akku-Ladung, bevor der Handel mit den Netzadapter für einen USB-C-Festplatte oder Memory-Stick haben. Die einzige andere physikalische Port ist eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse auf der gegenüberliegenden Seite des Laptops. Neinsager wird darauf hinweisen, dass der dünnere Microsoft Surface Pro 3 bietet Platz für eine Full-Size-USB-Anschluss, aber nicht vergessen, dass Tabletten müssen nicht wie Clamshell Laptops öffnen. Das MacBook ist Platz für Anschlüsse ist eigentlich nur wenige Millimeter dick.

USB-C ist ein Industriestandard, die wahrscheinlich bessere Akzeptanz als Thunderbolt auf zukünftige Desktops und Laptops zu sehen ist. Immer noch, so weit, die einzige andere Laptop, die wir mit USB-C getestet ist das Google Chromebook Pixel. Die Pixel-Packs zwei USB-C-Ports sowie zwei traditionelle USB-Ports und einen SD-Kartenleser. Zugegeben, es ist dicker (0,6 Zoll) und schwerer (3,3 Pfund).

Wir haben Apples USB-C-zu-USB-Adapter ($ 19), um unsere Benchmarks auf das MacBook an USB 3.0-Geschwindigkeiten zu laden. Apples teuren USB-C Digitale AV-Multiport-Adapter (79 $) können Sie in einem USB-Gerät, ein HDMI-Kabel und der USB-C Ladegerät gleichzeitig anschließen. Wir haben erfolgreich verwendet die USB-C-zu-HDMI und USB-C-to-USB-A-Adapter aus dem Google Chromebook Pixel auf dem MacBook, so können wir diese Drittanbieter-USB-C Zubehör sollte hier arbeiten, zu überprüfen.



Der große Nachteil ist, dass, während USB-C ist mit Displayport, HDMI, USB 3.0 und VGA-Adapter kompatibel, es ist nicht mit Thunderbolt kompatibel. Jetzt können einige Drittanbieter eine sperrige Thunderbolt-zu-USB-C-Adapter oder eine Festplatte, die mit beiden Schnittstellen schließlich arbeitet zu erstellen, aber die Benutzer mit unverzichtbaren Thunderbolt-Geräte werden sich aus Glück zu finden, wenn sie direkt mit dem MacBook anschließen müssen .

Für Wireless-Konnektivität, integriert die MacBook 802.11ac Wi-Fi und Bluetooth 4.0. Wir konnten AirPlay Bildschirmanzeige Wählen Sie die Spiegelung zur Ausgabe von Audio und Video zu einem Apple TV, und Verbinden eines Bluetooth-Maus, wie die Logitech MX Meister ein Kinderspiel in der Prüfung.

Die 12-Zoll-In-Plane Switching (IPS) Retina Display hat eine 16:10 Seitenverhältnis und eine ungerade 2304-by-1440 Auflösung. Obwohl physisch kleiner, hat der Bildschirm eine viel höhere Auflösung als die, die auf der 2014 13-Zoll Apple MacBook Air (1440 mal 900). Das heißt, Sie können native 1.920-by-1080 HD-Videos und großen Homepage Layouts und leicht zu lesen ganzseitigen Tabellen bei 75-Prozent-Zoom anzuzeigen. UI-Elemente wie Icons, die Menüleiste und Fenstertitel zu skalieren, um eine virtuelle 1440-by-900, 1280 x 800 oder 1024 x 600 Auflösung, so dass Sie nicht mit winzigen Text schielen. Das MacBook hat sicherlich eine schöne Anzeige, aber wenn Sie für den ultimativen Bildschirmauflösung suchen, Konkurrenten wie dem Dell XPS 13 Berühren und dem Lenovo Yoga 3 Pro sowohl packen noch mehr Pixel in die 3200-by-1800-Auflösung, 13,3-Zoll- Displays.

Die Lautsprecher sind in zwischen der Tastatur und dem Bildschirm Scharnier befindet, und sie klingen großartig. Der Ton von der Eröffnung der ersten Mission: Impossible Film war klar und deutlich, auch bei höchster Lautstärke. Der Sound könnte einen mittelgroßen Raum, mit ausgezeichneter Stereotrennung, die sich auf einige Surround-Sound-Effekte zu füllen.

Das System verfügt über 8 GB Speicher und einer 256 GB-Flash-Speichermodul (analog zu einer Festkörperlaufwerk oder SSD). Es ist sicherlich genug Platz, um eine Reihe von Anwendungen und Video-Dateien lokal zu halten, wenn auch ein Multi-Gigabyte iTunes-Bibliothek werden, dass schnell füllen. Benutzer, die mehr Speicherplatz benötigen, wird die $ 1599-Modell mit 512 GB Flash-Speicher und einem etwas schnelleren Intel Core M-Prozessor soll. Das MacBook ist Flash-Speicher, Speicher und CPU sind nicht aktualisierbar nach dem Kauf, so treffen Sie Ihre Wahl auf Ihre Bedürfnisse in den nächsten Jahren.

OS X Yosemite ist an Bord und verfügt über iMovie, iTunes, Keynote, Numbers, Pages und 5 GB Lebensdauer iCloud Speicher. Zugegeben, das ist ein bisschen geizig, vor allem, wenn Sie die Google-Pixel und seine 1TB inklusive Cloud-Storage für drei Jahre zu berücksichtigen. Derzeit haben Sie $ 19,99 pro Monat zu zahlen würde für die 1 TB iCloud Speicher. Das MacBook wird mit einer Garantie von einem Jahr und 90 Tagen nach der Telefon technischen Support.

Leistung

Im Inneren gibt es eine Intel Core M-5Y31 Prozessor mit integrierter Intel HD Graphics 5300, die schlanke Profil des MacBook beiträgt. Der Kern M-Prozessor ohne Lüfter, so dass der Rest des Gehäuses, um mit mehr Batteriepackungen gefüllt werden. Da wir weiterhin mehr Kern-M ausgestattete Laptops und Tabletten zu überprüfen, sehen wir, dass sie durchführen fast, aber nicht ganz so schnell wie, Intel Core i5 betriebenen Systemen.


Sehen, wie wir Test-Laptops

Mac-Laptops kann den PCMark und 3DMark Tests laufen, so dass wir nicht vergleichen konnte diese Noten mit PC-Pendants. Allerdings lief das Macbook die anderen Benchmark-Tests in Ordnung. Es dauerte 3 Minuten 39 Sekunden, um unsere Handbremse Video-Encoder-Test und 5.24 für die Adobe Photoshop CS6 Test abgeschlossen. Das ist ein bisschen schneller als der Lenovo Yoga 3 Pro (05.55 am Handbremse; 06.55 auf CS6), aber langsamer als das Asus Transformer Buch T300 Chi (03.01 am Handbremse; 04.18 auf CS6). Alle drei Systeme haben Core-M-Prozessoren mit Taktraten etwas anders. Eine schnellere Core i5-Prozessor half dem Apple MacBook Pro 13-Zoll (2.38 auf Handbremse; 04.17 auf CS6), das HP Spectre x360 13t (02.57 am Handbremse; 04.25 auf CS6) und das Microsoft Surface Pro 3 (2.59 auf Handbremse; 04.48 auf CS6) Geschwindigkeit durch die Tests in kürzerer Zeit. MacBook-Score von 208 Punkten auf CineBench ist gut, aber, wieder, es ist niedriger als die Core i5 ausgestattete Laptops und Tablets wie dem Surface Pro 3 (255 Punkte).

Sowohl Netflix und lokal gespeichert 1080p HD-Videos sah glatt auf der Netzhaut durch die integrierte Intel HD Graphics 5300. Anzeige jedoch das System in der Lage, nur etwa 10 Frames pro Sekunde (fps) auf den Himmel und Tal Benchmark-Tests auf mittlerer Qualität war Einstellungen. Das MacBook Pro war in der Lage, doppelt so hoch wie die noch nicht für die reibungslose Wiedergabe zu machen. Halten Sie sich an ältere Titel, und Sie sollten in der Lage, eine spielbare Framerate zu finden, aber nicht einmal über besteuernd Spiele wie BioShock Infinite auf volle Bildschirmauflösung mit hoher Qualität Einstellungen denken.

Der Intel Core M-5Y31 niedrigen Taktrate erhöht die Batterielebensdauer des MacBook, das 14 Stunden und 10 Minuten auf unserer heruntergekommenen Test war. Das ist genau drei Stunden, als der 13-Zoll Apple MacBook Pro, und eine Stunde, und ändern Sie weniger als im gleichen Größe MacBook Air. Das ist erstaunlich, wenn man bedenkt wir lobte die Lenovo Yoga 3 Pro für seine ausgezeichnete 08.19. Das Dell XPS 13 Berühren benötigt seine externen Akku, näher zu kommen, um 12:55 Uhr. Neueste MacBook Air und Pro-Laptops wurden Batterie champs und das neue MacBook sicher hält diesen Trend gehen.

Abschluss

Das Apple MacBook ist sicherlich eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie häufig reisen und Desktop-Anwendungen anstatt sich für die mobilen Versionen ausgeführt werden soll. Es ist leichter und viel schlanker als der neuesten Apple MacBook Pro 13-Zoll und die Batterie hält länger. Allerdings hält die letztere auf unsere Editors 'Choice High-End-Subnotebook, weil zum gleichen Preis wie die 12-Zoll-MacBook, es ist immer noch schneller auf die meisten Aufgaben, und es hat wesentlich vielseitiger Anschlussmöglichkeiten. Das heißt, das neue MacBook ist immer noch eines der flachsten und mächtigsten Ultraportables wir getestet haben.

No comments:

Post a Comment