Saturday, November 21, 2015

Büro 2016: Mehr Collaborative, aber nicht ganz da

Es versteht sich fast von selbst, dass Microsoft Office ist nicht nur die beliebteste Office-Suite, es ist auch der mächtigste. Produkte wie Libreoffice und Corel Wordperfect sind direkte Konkurrenten, aber sind einfach nicht in der gleichen Klasse. Stattdessen hat die Konkurrenz durch mobile Apps und Online-Alternativen, vor allem Google Drive / Apps, die mehr und bessere Zusammenarbeit bietet, zusammen mit den Vorteilen der Online-Datenspeicher kommen.


In den letzten Monaten hat Microsoft neu ausgerichtet Amt, sich auf die Fronten zu kämpfen, mit einer neuen Version der Suite für iOS und Android, verbesserte Web-Apps, und in jüngster Zeit, in Office 2016 eine neue Version des Desktop-Suite, die speziell entworfen scheint begegnen die Zusammenarbeit Vorteile seines Rivalen. An dieser Front ist nur teilweise erfolgreich Amt 2016; Einige Funktionen funktionieren gut, aber nicht viele der Funktionen, die Sie nur wollen, würde es noch nicht. Nachdem es früher für den letzten Monaten, fühlt es sich viel wie die älteren Versionen von Office-es funktioniert gut und ist immer noch Kopf und Schultern über den Wettbewerb, aber noch nicht als kollaborative wie Sie möchten, es zu sein.

Auf den ersten Blick hat Microsoft Office 2016 nicht zu sein scheinen, so verschieden von den letzten Versionen von Office. Ja, in der Titelleiste hat die Farbe gewechselt, und die Optionsleisten und Menüs scheinen wurde verändert haben, so dass sie besser funktionieren, wenn Sie auf einem Tablet gerade arbeiten (oder einer Maschine mit einem Touch-Screen). Aber die grundlegenden Funktionen haben sich nicht geändert much0151-Befehle sind, wo Sie erwarten, dass sie zu sein, werden die Dateiformate sind unverändert und Dinge wie Makros und Add-Ons sind die gleichen wie auch. Wie ich nutze es in den letzten Monaten in der Regel habe ich fand es gut zu funktionieren, aber es ist keine große Umstellung, bis Sie die Zusammenarbeit mit anderen Menschen beginnen.

Tatsächlich sind die Hauptvorteile von Office 2016 verbesserte Funktionen für die Zusammenarbeit und ein bisschen mehr Kontrolle für die IT über die Verwaltung des Systems. Von diesen sind die kollaborativen Funktionen, die zwei oder mehr Menschen ermöglichen, gemeinsam an einem Dokument-wirklich funktionieren abheben.

Früheren Office-Versionen hatten einige kollaborativen Funktionen, aber Office-2016 geschieht dies viel weiter, so dass Sie Änderungen in einem Word-Dokument sofort sehen (als jemand anderes ist die Eingabe). Dies ist zwar ein großer Schritt werden die kollaborativen Funktionen für die Desktop-Versionen von Excel und Powerpoint noch fehlt, obwohl Microsoft hat Updates in den nächsten Monaten versprochen.

Gemeinsame Bearbeitung ist weit von einer neuen Idee. Es ist die Funktion, die aus Google Docs zeichnen sich vor Jahren, und seitdem Microsoft hat eine Reihe von kollaborativen Funktionen von Office vor allem in den Web-basierten Versionen auf Office Online aufgenommen. In diesen Versionen können mehrere Personen das gleiche Dokument, eine Tabelle oder Präsentation gleichzeitig bearbeiten. Das ist ein großartiges Feature, nützlich für die Tabellen, in denen mehrere Personen können Informationen über verschiedene Zeilen eingeben oder gemeinsam an einem Dokument, indem Sie verschiedene Abschnitte.

Leider sind die Web-Anwendungen sind nicht annähernd so leistungsfähig wie die Desktop-Anwendungen. Die Online-Versionen fehlen leistungsfähige Funktionen für die Formatierung; in der Tat, ich finde, dass die Formatierung in komplexe Dokumente können durcheinander, wenn Sie versuchen, ziemlich kleine Änderungen an dem Aussehen des Dokuments machen lassen (das Ändern des Textes ist nicht ein Problem) und die Online-Versionen fehlen die Makros, die viele erfahrene Benutzer verlassen sich auf in der Desktop-Version. Das bedeutet nicht, dass die Web-Versionen sind schlecht, aber sie sind sicherlich kein Ersatz für den Desktop-Versionen. Das gleiche gilt für die iOS und Android-sie machen einen guten Job der Erhaltung der Formatierung innerhalb Ihrer Dateien und sind praktisch, um auf der Straße zu haben, aber für ernsthafte Bearbeitung und Erstellung von Dokumenten, du bist viel besser auf dem Desktop.

Beginnend mit Word 2013 hat Microsoft einige kollaborativen Funktionen, die in Desktop-Anwendungen. In Word 2013, sah man einen Hinweis, dass andere Leute das Dokument bearbeiten, aber man konnte nicht wirklich sehen ihre Änderungen, bis Sie gespeichert haben (wenn sie markiert wurden).

In der Desktop-Version von Word 2016 sehen Sie nicht nur eine Anzeige, der Sie die Änderungen, aber Sie können diese Änderungen zu sehen, wie sie geben. In Tests, fand ich das funktioniert ziemlich gut, wenn auch je nach Verbindungs, werden die Änderungen nicht immer sofort.

All dies setzt voraus, dass Sie das Dokument in einem Microsoft-Dokumentspeicher, wie beispielsweise Microsoft Onedrive oder Sharepoint gespeichert. Dies wird eine ernsthafte Einschränkung für einige Menschen. In zahlreichen Unternehmen werden gemeinsam genutzte Dateien auf einem traditionellen Dateiserver gehostet wird, und viele Menschen nutzen andere als Microsoft Onedrive Dienstleistungen für die Speicherung und den Austausch. Microsoft bietet einige Microsoft Onedrive Speicher kostenlos für jeden, und die Menschen, die das Produkt über das Office-365-Abonnement zu kaufen haben vollen Zugriff auf Microsoft Onedrive. Ich mag das Konzept von Microsoft Onedrive, aber ich habe sicherlich bemerkt Probleme mit Synchronisation von Dateien zwischen einem PC und Microsoft Onedrive; ein Next-Generation-Sync-Tool ist jetzt in der Vorschau-Tests, und ich hoffe, dass dies das Problem bald zu lösen.

Ich arbeite oft innerhalb eines Wortes gemeinsame Dokumente (auf einer Sharepoint-Online-Server gespeichert) mit Informationen, dass mein Team Updates. Wir nutzen die volle Desktop-Version von Word, anstatt die Web App, denn die Formatierung funktioniert, wie wir es erwarten. Ich kann sehen, wo diese viel besser arbeiten, wenn wir die Typisierung Änderungen in Word 2016 zu sehen.

Der große Nachteil, zumindest vorerst, ist, dass, soweit die Desktop-Anwendungen zu gehen, das ist nur Wort beschränkt. Powerpoint behält die Co-Editing-Features, die in der 2013-Version waren (und sind ähnlich zu Word 2013), während der Desktop-Version von Excel nicht viel überhaupt. Microsoft hat gesagt, dass zukünftige Versionen von Excel und Powerpoint, die Teil von Office 2016 Echtzeit-Zusammenarbeit Bearbeitungsmöglichkeiten in der nahen Zukunft zu gewinnen sind, und dass diese Upgrades werden für diejenigen, die Office auf der Office-365-jährlichen Abonnement kaufen zu können, aber nicht für diejenigen, die Standalone-Desktop-Version zu kaufen. In der Zwischenzeit werden die Web-Versionen der Apps weiterhin die Zusammenarbeit bieten, was das Problem nicht ganz geklärt wird. Ich habe Anwendungen, bei denen mehrere Personen geben Sie Daten in einer Online-Version einer Excel-Tabelle, aber dann müssen Sie die Vollversion von Excel für fortgeschrittene Formatierung und Makros zu öffnen.

Word, Excel und Powerpoint

Eine interessante Neuerung der Kernanwendungen wird als "Sag mir, was Sie tun wollen", was in der Menüleiste in Word, Excel und Powerpoint zeigt. Zum Beispiel, können Sie einfach "Add-Tabelle" und es wird so zu tun, oder leiten Sie an die traditionellen Hilfesystem. Ich fand, dass dies ein netter Zusatz sein, aber es ist eindeutig noch Raum für Verbesserungen. Zum Beispiel, ist es noch nicht haben Sprachsuche (noch ist es mit Cortana auf Windows 10 integriert), und in der Regel bringt verschiedene Menüpunkte nicht einfach, Dinge zu tun für Sie.

In Word, ist ein weiteres interessantes Feature "Smart Lookup", die bis bringt ein Forschungsfeld mit Informationen aus Wikipedia und anderen Quellen im Netz. Sie klicken Sie einfach auf ein Wort oder eine Auswahlphase, und wählen Sie Smart-Lookup aus dem Popup-Menü (die Dinge wie Ausschneiden, Kopieren und Einfügen enthält). Früheren Versionen von Word können Sie nach oben schauen Wörter, indem Sie auf einem separaten Browserfenster, und hatte eine "Forschungsbereich", aber mit 2016 ist dies sowohl bequemer und in sich abgeschlossen.

Wenn Sie mit Hilfe einer Maschine sind mit einem Touchscreen und einem Stift können Sie jetzt in einer Gleichung, indem hinzuzufügen; das ist nicht etwas, das ich sehr viel zu tun, aber ich kann sehen, wo könnte es sinnvoll sein.

Mit Excel, die auffälligsten Änderungen befassen sich mit Charting, mit neuen Diagrammtypen, wie Pareto und Wasserfall Diagramme. Es fügt auch einige Animationen und ein neues Feature namens Forecasting. Die Powerpivot-Funktionen sind nun eingebaut, anstatt ein Add-on, und Sie können leichter Daten zur Macht BI zu veröffentlichen. Das ist schön für Power-User und in bestimmten Situationen, aber meine Vermutung ist, die meisten Nutzer besser von einigen der unterschätzten Eigenschaften des Produkts, das in früheren Versionen, wie zum Beispiel die Auswahl eines Bereichs und Schlagen bei gedrückter Ctrl-Q zu bringen eingeführt wurden serviert werden eine schnelle Analyse, oder der Wahl des Einsatz Menü für empfohlene Diagramme und Pivot-Tabellen.

Programme wie Google Apps, Corel Wordperfect und Libreoffice bieten sehr mächtige Textverarbeitung in diesen Tagen; sie nicht übereinstimmen Word, sind aber ausreichend für die meisten Menschen sind. Für die meisten schweren Nutzer ist jedoch Excel in einer Klasse für sich. Microsoft machte eine große Sache, wenn es zugesagt, dass Office 2016 würden keine Änderungen in Makros oder Dateiformate von früheren Versionen-etwas, was sehr wichtig ist, gegeben Excel kritische Rolle in vielen Unternehmenseinstellungen zu sehen.

Powerpoint scheint nicht viel überhaupt geändert haben, auch wenn die Funktionen für die Zusammenarbeit zugesagt werden. Microsoft schließt eine andere, neue Präsentation Tool namens Sway, für die Erstellung von Web-Seiten können Sie durch scrollen, um Präsentationen zu handeln ausgelegt; es ist interessant, aber ich habe noch nicht wirklich gefunden, eine Notwendigkeit für sie. Ebenso gibt es nicht viele Änderungen OneNote.

Outlook und andere Tools

Outlook hat mehr Veränderungen wieder mit einem Fokus auf die Zusammenarbeit, auch wenn ich nicht in der Lage, sie zu viel zu testen, wie die meisten meiner Mitarbeiter laufen noch die alte Version. Für Business-Anwender, fügt es eine Gruppen-Funktion, mit dem Sie schnell eine bestimmte Nachricht Team in einem Konzept, das sehr ähnlich zu Slack scheint, und Sie können diese Gespräche getrennt in einem Handy-App anzuzeigen. Außerdem können Sie Dateien und Kalender für das Team gemeinsam leichter. Dies ist ein wichtiges Konzept, und ich freue mich wirklich zu sehen, ob es hilft bei der Verbesserung Kommunikation.

Weitere neue Features sind macht es einfacher, einen Link zu einer Microsoft Onedrive Datei statt als Anhang zu senden (etwas, das in der Web-App für einige Zeit gewesen ist) als "Clutter" -Funktion für Unternehmensanwender, die Mails speichert versenden, sowie dass er nicht glaube, Spam, aber denkt, kann niedriger Priorität. Es ist eine interessante Idee.

Während die gemeinsame Dokumenterstellung ist die große Neuerung, es gibt ein paar andere Neuzugänge in der Suite, vor allem für Geschäftskunden. Dazu gehören eine bessere Publishing zu PowerBI, die Business-Intelligence-Tool, das in Excel bindet, und die neueste Version von Skype für Unternehmen. Es gibt ein neues Tool namens Delve, die Ihnen helfen, wichtige Dokumente zu finden und teilen Sie sie, und die Roadmap enthält Office 365 Planner, ein Werkzeug, um Teams zu organisieren ihre Arbeit und scheint viel einfacher und leichter als zu versuchen, Sharepoint verwenden oder ausgewachsenen Projekt, aber es ist noch nicht verfügbar. Bisher sind interessante Ideen, obwohl sie scheinen nicht reif genug für die meisten Unternehmen.

Auf der Unternehmensseite, enthält Office 2016 eine neue Bereitstellungsoption aufgerufen Stromzweig für die Unternehmen, die IT-Abteilungen ausrollen signifikante Updates nur dreimal im Jahr, indem sie ihnen mehr Zeit für die Prüfung ermöglicht verbesserte Data Loss Prevention und mehrstufige Authentifizierung Unterstützung sowie . Im Rahmen dieses Plans, die erste Version von Office 2016 aus, um Business-Anwender im nächsten Februar gerollt werden, mit den Merkmalen von der ersten allgemeinen Freigabe sowie neue Sicherheitsupdates.

Sollten Sie aktualisieren?

Wenn Sie ein Produkt so allgegenwärtig wie Büro haben, ist die eigentliche Frage für die meisten Benutzer, ob das Upgrade wert ist oder nicht. Wenn Sie nur grundlegende Bearbeitungsfunktionen, die kostenlose Handy-Versionen oder eine Alternative wie Libreoffice oder Google Apps wird Ihre Bedürfnisse zu dienen; sie sind nicht so leistungsfähig, aber sie sind sicherlich weniger teuer. Wenn Sie nur eine einzelne Office-Benutzer, der nur selten teilt Dateien sind, gibt es nur nicht so viel in dieser Version; Sie werden wahrscheinlich keinen großen Unterschied bemerken über halten Sie Ihre vorhandenen Office. Die Office-365-Abonnement-Modell bekommt man die aktualisierte Version und Microsoft Onedrive Lagerung, aber der alte einmaligen Kauf-Modell kann billiger sein, wenn Sie die neuen Funktionen nicht benötigen.

Für kleine Unternehmen, werden die zusätzlichen Funktionen für die Zusammenarbeit nett sein, aber wieder, viele von ihnen sind noch nicht fertig gebacken. Für Unternehmen auf einem Unternehmensvertrag oder Abonnement, ist die neue Version ein offensichtlicher Upgrade, aber ich kann sicherlich sehen, das Argument zu warten, bis einige der Knicke in Word Co-Editing erarbeitet, oder bis Excel erhält diese Funktionen.

Mein Fazit ist, dass Büro bleibt die mächtigste Programm in seiner Kategorie, und es in die richtige Richtung wies scheint, aber ich wünschte, einige der neuen Features für die Zusammenarbeit waren ein bisschen reifer als sie in dieser Pressemitteilung sind.

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