Tuesday, November 3, 2015

Asus ROG G501J-DS71

Asus hat ein solides Standbein mit Spielern seit Jahren, dank seiner Republic of Gamers Linie von Gaming-Laptops, Desktops und Komponenten. Mit dem Asus ROG G501J-DS71 ($ 1699 wie geprüft), erweitert sie ihre Gaming-Laptop Leitung zu den dünnen und leichten Designs, die so populär geworden in den letzten zwei Jahren. Es ist eine große Veränderung für Asus, die zuvor auf die grundlegende Vorlage des High-Power Mobile-Gaming-Maschinen in verstärktem Körper Designs stecken. Leider beim Vergleich von Systemen wie dem ultraportable Razer Klinge und der MSI GT72 Dominator Pro G-1438, unsere Editors 'Choice Midrange-Gaming-Laptop, das Asus ROG G501J-DS71 zeigt einige Mängel. Mittelmäßige Spiele-Performance und schlecht abgestimmt Grafik-Hardware und Anzeigefeld sind die Hauptprobleme. Es ist nicht eine komplette Blindgänger, aber die ROG G501J-DS71 könnte einige Verbesserungen stehen.


Design

Das schlanke G501J-DS71 ist ein starker Abweichung von der Gestaltung der Vergangenheit Republic of Gamers Laptops. Das gebürstete Aluminium-Konstruktion mehr gemein hat mit der neuesten Razer Klinge als der Stealth-Bomber-inspirierten Asus ROG G751JY-DH72X. Es ist viel dünner, von nur 0,83 um 15,1 bis 10 Zoll (HWD), und leichter, auch bei nur 5 Pfund. Das neue Design ist nicht nur schlank und dünn, es hat auch eine etwas andere Ästhetik, mit einem schwarzen Finish und roten Highlights, von der hochroten-Schriftzug auf der Tastatur, um eine dünne Grenze der roten um die Außenverkleidung des Displays und eine weitere in der Nähe des Oberfläche des Touchpads.

Die Ultra-High-Definition (3860-by-2160) 15,6-Zoll-Display ist beeindruckend. Aber 4K ist nicht unbedingt die beste Wahl für einen Gaming-Laptop, da Sie zu einem mobilen Grafikkarte, die nicht spielbare Frameraten produzieren kann mit dieser Auflösung beschränkt. Es ist genug, dass die neueste Alienware 15, eine Entry-Level-Gaming-Laptop, entscheidet sich für eine Full-HD-Display statt einer höheren Auflösung, da es die besseres Spielerlebnis. Bis mobilen Grafik-Hardware holt die neuen Anforderungen der 4K-Gaming, empfehlen wir Full-HD-Displays, und nicht mehr als 3K für diejenigen, die auf einem gut-als-Full-HD-Auflösung zu bestehen.

Der Laptop hat zwei eingebaute Stereo-Lautsprecher, mit Bang & Olufsen ICEpower und Asus ROG eigenen Audiowizard. Die Klangqualität ist sehr gut, aber der wahre Vergnügen ist die ROG-Sound-Dienstprogramm, das eine Genauigkeit Equalizer mit spielspezifische programmierbare Voreinstellungen kombiniert, so können Sie die EQ-Profil, das für jede Art von Spiel funktioniert am besten wählen Sie: War Room (für rollen- spielen und Strategie-Spiele), Soundscape (für Sport, Rennsport, und Simulator-Spiele), Schlachtfeld (zum Ego-Shooter), Action (Action und Adventure-Spiele) und Multimedia für Nicht-Spiele-Inhalten.

Die Tastatur ist hinterleuchtet, aber erwarten Sie nicht den Regenbogen der kundenspezifischen Farben finden Sie auf der Alienware 15 oder MSI GS60 Geist Pro 3K zu bekommen. Stattdessen wird der Schriftzug leuchtet rot, mit extra roten Akzenten glühend auf den WASD-Tasten. Das Touchpad ist anklickbar über die gesamte Fläche, mit der in die Touch-Oberfläche integriert rechte und linke Taste. Aber während das Touchpad ist nicht schlecht, weiß, Asus, es ist nicht das, was Sie, um für Spiele nutzen wollen, so eine verdrahtete USB-Gaming-Maus ist mit dem Laptop aufgenommen.

Eigenschaften

Port-Auswahl ist nicht schlecht. Auf der rechten Seite, werden Sie zwei USB 3.0 Ports, ein SD-Kartenleser und ein Headset-Buchse zu finden. Auf der linken Seite ist ein weiterer USB 3.0-Anschluss (eines mit Asus USB-Charger Plus für Ladevorrichtungen, während im Energiesparmodus) und HDMI-Ausgang.

Sie finden auch, was aussieht wie ein Mini-Displayport, aber ist eigentlich ein Thunderbolt-Anschluss. Was bedeutet das? Nun, bietet Thunderbolt einige schnelle Datenübertragungsfunktionen, die ein Mini-Displayport nicht, zusammen mit als Ausgang für den Anschluss eines externen Monitors dient. Ob oder ob nicht, das ist ein Pluspunkt ist in der Luft-es gibt immer noch so wenige Thunderbolt ausgestatteten Produkte auf dem Markt, und der Nutzer-Basis ist immer noch so Nische, dass diese Fähigkeit wird alles für die Mehrheit der Käufer nicht.

Asus erweitert auch Port-Auswahl des Systems mit zwei mitgelieferten Adapter Dongles: einen USB-zu-RJ45-Adapter und einen Mini-Displayport-auf-VGA-Adapter für den Anschluss von Projektoren und ältere Monitore. Der Laptop verfügt 802.11ac Wi-Fi und Bluetooth 4.0 für drahtlose Konnektivität.

Für die Lagerung, gibt es eine 512 GB Solid-State-Drive (SSD), die schnelle Performance bieten soll, aber nicht die gleiche 1TB + Kapazität auf dem Acer Aspire V 15 Nitro (VN7-591G-76JG) und dem HP Omen 15 gesehen haben. Hinzu kommt, dass, umfasst Asus viele vorinstallierte Software, wie eine 30-Tage-Testversion von McAfee LiveSafe Sicherheit, eine kostenlose 30-Tage-Testversion für neue Kunden von Microsoft Office 365 und Apps wie iHeart Radio, Netflix, Tripadvisor, Zinio Reader, und eine Handvoll von Proben aus WildTangent Games. Da die meisten Gaming-Systeme sind relativ bloatware-frei, selbst wenn die von Mainstream-Herstellern berüchtigt für das Hinzufügen Shovelware-es ist etwas enttäuschend, so viele vorinstallierte Anwendungen auf einem Asus Gaming-Maschine zu sehen. Asus deckt die ROG G501J-DS71 mit einem Standard-Garantie von einem Jahr.


Leistung

Das Asus ROG G501J-DS71 ist mit der gleichen Intel Core Prozessor i7-4720HQ wir in der neuesten Razer Blade-Säge ausgestattet. Das CPU, gepaart mit 16 GB RAM, gibt die G501J-DS71 ordentliche Leistung, aber es immer noch etwas hinter der Konkurrenz zurückbleibt. Im PCMark 8 Arbeits Konventionelle, der Laptop erzielte 2812 Punkte, während konkurrierende Systeme bei oder oberhalb der 3.000-Punkte-Marke schwebte. Cinebench Leistung, bei 658 Punkten, legte es vor den meisten, aber hinter sowohl der Razer Blade (675 Punkte) und der MSI GT72 Dominator Pro G-1438 (720 Punkte). In Photoshop, es tatsächlich band das HP Omen 15, sowohl mit Beendigung des Tests 3 Minuten 24 Sekunden, aber es war immer noch merklich langsamer als die MSI GT72 Dominator Pro G-1438 (03.02 Uhr). Für den produktiven Einsatz außerhalb von Gaming, sollte der Laptop mehr als ausreichend sein, auch für anspruchsvollere Anwendungen, wie Foto- und Videobearbeitung.

Mit seiner Nvidia GeForce GTX 960M, war die Grafikleistung des Systems wieder einen halben Schritt hinter dem Rest der Packung. Im 3DMark Cloud Gate (unser mittelfris Einstellung Test) die G501J-DS71 erzielte 14619 Punkte, was Sache ist nur die Einstiegsalienware 15 (12.382 Punkte). Erzielte 1948 Punkte in der anspruchsvollen Brand Streik Extreme, fiel er auf die wieder zurück, nur vor den HP Omen 15 (1840 Punkte). Die Gaming-Performance ist auch glanzlosen, wenn mit Wettbewerbern, die das leistungsfähigere Nvidia GeForce GTX 970M GPU, die Bildraten von fast doppelt so viel wie das Asus ROG G501J-DS71 produziert bietet rühmen verglichen. Kombinieren Sie dies mit der Diskrepanz zwischen der 4K-Display und einer Grafikkarte, die nicht spielbaren Bildraten produzieren kann bei 4K-Auflösung und dem Asus ROG G501J-DS71 ist nicht die beste Alternative für die Gaming-Performance.

Das heißt, die G501J-DS71 bietet einige ziemlich große Batterie Effizienz, Dauer: 5 Stunden und 44 Minuten in unserer heruntergekommenen Test. Es ist das einzige Gebiet, wo der Laptop klar gezogen vor der Konkurrenz, wie die meisten Konkurrenten konnte die 5-Stunden-Marke zu löschen.

Abschluss

Als Gaming-Laptops zu gehen, ist die ROG G501J-DS71 eine große Abweichung von Asus gewohnt hohe Oktanzahl Gaming Rigs, Verschlankung und immer tragbar. Leider ist es opfert auch eine Menge von der Gaming-Performance, die letzten Systeme in der Republic of Gamers Linie markiert hat. Zwar ist dies wahrscheinlich nur eine Beule in der Straße, wie Asus bekommt einen Handle auf den Ins und Outs der Herstellung eines ultraportable Gaming-Laptop, ist dies eindeutig ein First-Iteration Produkt. Ich konnte die Dinge zu verbessern deutlich, wenn Asus waren, um eine Full-HD-Version zu veröffentlichen zu sehen, aber für den Augenblick, es gibt eine Menge von Ecken und Kanten, die Asus muss polieren. Für unsere Top-Pick in der Midrange-Kategorie, gibt es immer die Editors 'Choice MSI GT72 Dominator Pro G-1438, während die Razer Blade ist unsere Editors' Choice für ultraportable Gaming dank hervorragende Leistung und solide Akkulaufzeit.

No comments:

Post a Comment