Wednesday, November 25, 2015

Intel bietet Blick des PC, Server-Roadmap

Während Intel CEO Brian Krzanich nicht auf den traditionellen Märkten von PCs und Servern des Unternehmens während seiner Keynote auf der diesjährigen Intel Developer Forum wohnen, einige seiner wichtigsten Leutnants haben zu diskutieren, wo diese Erzeugnisse Position, auch wenn sie nicht formell zu starten jede neue Prozessoren oder buchstabieren die Fahrpläne im Detail.


Ich war sehr interessiert an den technischen Details hinter dem Skylake Mikroarchitektur und der 3D-XPoint Speicher, aber es gab noch viele weitere Diskussionen über die traditionellen Plattformen sowie.

Kirk Skaugen, Vice President und General Manager der Client-Computing Group und Doug Fisher, Senior Vice President und General Manager der Software and Services, gab einen großen Vortrag über PCs für Spiele. Skaugen darauf hingewiesen, dass die sechste Generation der Core-Prozessoren (die die Skylake Mikroarchitektur verwenden) haben bis zu 50 Prozent mehr Leistung als die Vorgängergeneration und dass Intels Iris Grafiken können 80 Prozent der diskreten Grafik derzeit im Einsatz zu übertreffen. Er sagte auch, dass die Optane SSDs früher in der Show vorgestellt "wird revolutionär für Spiele sein."

Skaugen förderte die Idee der 4K-Gaming (mit einer Demo von drei 4K-Bildschirmen, die jeweils bei 60 Hz läuft auf mehreren Displays), Spiele in mobilen Einheiten, eine Verbindung zwischen Gaming und das Internet der Dinge, und Virtual Reality und Augmented Reality-Lösungen. Demos enthalten Takten einen K-Version des Skylake Prozessor, 5,8 GHz und eine großartig aussehende iRacing Simulation. Inzwischen gefördert Fisher Intels Software-Tools für die Erstellung Spiele.

Apropos Tabletten, betonte Fisher den Fortschritt Intel gemacht hat, und erwähnte das Unternehmen SoFIA integrierten Prozessor, der begonnen hat, Roll-out.

Diane Bryant, Senior Vice President und General Manager der Data Center Group, konzentrierten sich mehr auf die Möglichkeiten für große Daten und das Internet der Dinge als auf bestimmte Produkte in ihrer Sitzung, die sie mit Doug Davis, Senior Vice President und General Manager der Gastgeber das Internet der Dinge Gruppe. Davis sagte, die Zahl der angeschlossenen "Dinge" könnte 50 Milliarden bis zum Jahr 2010 traf Bryant hob die Bedeutung der Daten Wissenschaftler und "den Algorithmus Wirtschaft", und kündigte an Discovery-Peak, eine Open-Source-Analyse-Plattform, die auf der Oberseite des Standards wie Hadoop und baut Funke.

Bryants einem echten Beschlägen Ankündigung war, dass eine bevorstehende Xeon-Chip würde 3D XPoint Speicher des Unternehmens, das sie sagte, würde es ermöglichen, bis zu dem Speicher als aktuelle Systeme 4x unterstützen (was darauf hindeutet, bis in einer typischen Zwei-Sockel-System 6 TB), mit dem, was sie sagte später, war ähnlich Latenz auf DRAM.

Auf dem Boden zeigen, Intel demonstrierte die neue Iris Pro Grafik der sechsten Generation Core-Prozessoren (Skylake), sowie neue Tabletten mit den neuesten Atom-Chips und Android 5.1.1.

Eine Sache, die ich besonders interessant fand, war ein Produkt als Tal Vista, die mehrere Xeon Prozessoren mit Grafiken für hocheffiziente Videocodierung (HEVC) und Advanced Video Coding (AVC) in der Cloud verwendet bekannt.

Auch auf dem Boden zeigen, wurde Super Micro eine 1U-Server mit vier Xeon Phi Coprozessoren, die typischerweise in High-Performance Computing eingesetzt werden halten konnte zeigen. Beachten Sie, dass Intel plant, seine 14nm starten "Ritter Landing" Version des Xeon Phi kurz - an der Supercomputing 15 zeigen am ehesten im November - und ein solcher Server konnte in einer Menge Rechenleistung zu packen. Super Micro sagte, dass dieser Server kann auch mit Tal Vista-Prozessoren arbeiten.

No comments:

Post a Comment