Tuesday, November 10, 2015

Lenovo ThinkPad X1 Carbon-Touch (2015)

Die neueste Version von Lenovo top-shelf ThinkPad X1 Carbon-Touch ($ 1,754.10 wie geprüft) ist eine sehr dünne und leichte Geschäftsultrabook mit einem großen 14-Zoll-Touchscreen und einem großen Preisschild zu entsprechen. Es wiegt nur etwa drei Pfund, aber verfügt über eine voll in der Lage, der fünften Generation Core i5 CPU, eine gute Auswahl an I / O-Ports, sehr gute Akkulaufzeit und hochwertige Materialien.


Design und Ausstattung

Die neueste X1 Carbon-Touch ist ebenso schlank wie der letztjährigen Modell, Mess nur 18 von 331 von 227 mm (HWD). Bei 1,37 kg, ist es leichter als das Vorjahresmodell (1,43 kg), sowie das HP Elitebook Folio 1040 G1 (G4U67UT) (1,65 kg) und dem Dell Latitude 14 7000 (E7450) (1,63 kg), unsere Auswahl der Redaktion Business-Ultrabook. Nur die 13-Zoll Apple MacBook Air (1,32 kg) und das HP Elitebook Folio 1020 (1,22 kg) sind leichter, wenn auch nur knapp, und die beiden haben kleinere Bildschirme und Fahrwerke.

Das 14-Zoll-In-Plane Switching (IPS) Display ist schön, mit einem 2.560-by-1440 (WQHD +) Auflösung. Text und Grafiken sind klar, obwohl Sie die ungeraden Reflexion an der Glas fangen. Der Bildschirm verfügt über 10-Punkte-Touch-Fähigkeit, die ziemlich ansprechend ist, aber es gibt eine moderate Menge an Bildschirmsprungkraft, die, wenn Sie es auf. Das Display kann um 180 Grad nach hinten neigen, um auf einer Oberfläche flach zu liegen, etwas, das Sie nicht mit Konkurrenten wie dem Toshiba Kirabook 13 i7 berühren.

Die Lautsprecher sind laut, mit genügend Volumen, um einen mittelgroßen Raum zu füllen. Es fehlt ihnen an Bass und klingen wie sie für die Sprachkommunikation, was in Ordnung in einem Business-Notebook, die vor allem für Videokonferenzen verwendet wird abgestimmt sind.

Einige der Feature-Updates auf Vorjahres Lenovo X1 Kohlenstoff zu sehen, die Benutzer beklagen gehabt haben, da in der neuesten Modells angepasst. Zum Beispiel hat sich die berührungsempfindlichen Streifen in der vorherigen Iteration zu Gunsten der vertrauten Reihe von Fl-F12 fallengelassen worden. Die einteilige Touchpad nicht mehr hat fünf integrierten Tasten; stattdessen gibt es drei physischen Maustasten unterhalb der Leertaste und die Touchpad verfügt über eine integrierte Maustaste an seinem unteren Rand. Dann gibt es die bekannte Trackpoint-Stift in der Mitte der Tastatur. Schließlich ist die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und die Backspace-Taste hat in den Normalbreite restauriert, mit einer separaten Taste Entf darüber in der Funktionstastenreihe, zusammen mit den üblichen Heim, Einfügen, und Ende-Tasten.

Ports sind reichlich vorhanden, darunter ein Mini Displayport, einen HDMI-Anschluss, einen Kopfhörerausgang, ein Kensington-Schloss-Port und zwei USB 3.0 Ports. Das System verfügt über Gigabit-Ethernet, aber die proprietären Port-Design erfordert eine gebündelte Ethernet-Extender-Dongle, um eine Standard-Ethernet-Kabel anschließen. Neben dem Netzanschluss ist ein Lenovo OneLink Hafen, so dass Sie den Laptop an einem der Unternehmensleitung von Notebooks und Desktop-Dockingstation zu verbinden. Wir fanden einen SIM-Slot auf der Rückseite des Laptops, die sinnvoller wäre, wenn unser Testgerät kam mit dem optionalen 250 $ LTE-Modem.

Die 8 GB RAM ist alles was Sie zu bekommen, weil der Speicher des Systems ist auf dem Mainboard, wie auf der neuesten 13-Zoll Apple MacBook Pro verlötet. Andernfalls Zugabe eine Zugangstür und abnehmbare SO-DIMM-Steckplätze würde das System eine Menge dicker gemacht haben. Die 256 GB Solid-State-Drive (SSD) ist viel Platz für Windows und die meisten Geschäftsanwendungen. Es gibt ein paar vorinstallierte Programme, einschließlich der Evernote-Touch und dem Weather Channel, aber in den meisten Fällen ist das System frei von bloatware. Die Ein-Jahres-Garantie ist ein wenig zu kurz für eine Enterprise-Class-Laptop.


Leistung

Das ThinkPad X1 Kohlenstoff kommt mit einem Intel Core i5-5300U Prozessor mit Intel HD Graphics 5500. Es half das System bekommen eine sehr gute Note von 2.646 Punkten auf der PCMark 8 Arbeits Herkömmliche Tests, der im Wettbewerb mit anderen Intel-Kern-i5- ist ausgestattet Systemen wie dem Dell Latitude E7450 (2681), der Dell Latitude 12 7000 (E7250) (2839), und der HP Elitebook 1040 (2775). Seine Leistung von Multimedia-Tests wie Handbrake (3 Minuten 2 Sekunden) und Adobe Photoshop CS6 (04.14) sind ebenfalls mit den anderen Ultrabooks wettbewerbsfähig, wenn die 13-Zoll Apple MacBook Pro war ein bisschen schneller auf dem Handbremstest (2.38 ). Die X1 Carbon Partituren auf unserer 3D-Gaming-Tests sind für die Kategorie par mit Spiel Frameraten in den Low-Teenager an der Mittelqualitätseinstellungen.

Verwandte StorySee So testen wir die Laptops

Lebensdauer der Batterie im Test war ausgezeichnet, nach 8 Stunden 57 Minuten. Das ist viel besser als die Systeme, auf denen eine der vierten Generation-Prozessor, wie im vergangenen Jahr die Lenovo X1 Carbon-Touch (4.46), der HP Elitebook 1040 G1 (7.20), und dem Dell Latitude E7440 Touch (07.44). Die Toshiba Kirabook 13 i7-Touch ist in der Nähe (8,44), obwohl alle der oben genannten blass im Vergleich zum Dell Latitude E7450 (10,12) und dem 13-Zoll Apple MacBook Pro (11.10). Der Akku ist nicht abnehmbar, um zu helfen, schlank zu halten das System.

Die neueste ThinkPad X1 Carbon-Touch ist eine ansprechende Laptop, und Lenovo hat Fortschritte bei der Korrektur der Fehler in der letztjährigen Modells, nämlich die Probleme Tastatur und Akkulaufzeit des Systems vorgenommen. All diese Faktoren machen es zu einem gewaltigen Kämpfer unter den top-shelf Geschäftsultrabooks. Allerdings ist die Dell Latitude 14 7000 (E7450) hält an als unsere Editors 'Choice Business-Ultrabook. Es kann schwerer sein, aber es bietet eine länger anhaltende Batterie und niedrigeren Preis. Mit seinem schlanken, leichten Gehäuse, jedoch ist die X1 Kohlenstoff-Touch eine gute Wahl, wenn Sie für die Arbeit reisen.

No comments:

Post a Comment