Friday, September 18, 2015

Lenovo ThinkPad X250 Bewertung: 7 Stunden Laufzeit in einem leistungsfähigen, ultraportablen Formfaktor

Es ist kaum das letzte Wort in der Art, aber das Diminutiv ThinkPad verfügt über neueste Core i5 5. Generation roomates Intels es gibt ordentliche Leistung und Lebensdauer der Batterie in einem sehr handlichen Format. Hier ist unsere Lenovo ThinkPad X250 Bewertung.

Preis, wenn überprüft Restaurants

£ 1200 mit MwSt

LENOVO THINKPAD X250 REVIEW

Die meisten modernen Laptops sind entweder um 13- oder 15-Zoll-Bildschirme gebaut, mit einigen Ausreißern bei 17in. Dann gibt es die ultra-Subnotebooks mit 11in-Displays, aber Lenovo ThinkPad X250 Bewertungen Diese und sitzt gerade zwischen den Ultrabooks mit seinem 13,3-Zoll-Breitbild-Display 12.5in. Siehe auch: 20 besten Laptops Sie jetzt kaufen können

Das Lenovo X250 ist eine klassische Form der Unternehmens IBM ThinkPad Notebook-Computer, nur bis zu winzigen Dimensionen skaliert werden, um einen Übertrag-überall professionelle Laptop erstellen.

Es folgt dem Trend von der X220 im Jahr 2011 gestartet wurde, dann zur Schau der neuesten Sandy Bridge Generation der Intel Core i5 Dual-Core Prozessor. Jetzt im Jahr 2015 haben wir das X250, bezogen auf das gleiche Layout, aber gespickt mit einer neuen Broadwell (5. Generation) Intel-Chip.

LENOVO THINKPAD X250 REVIEW: Design und Montage

Dies ist ein leichtes Notebook mit einem Gewicht von etwas mehr als 1,4 kg und 21 mm stark, so dass es ein guter Reisebegleiter. Es ist ein traditionelles Design in mattem Finish Kohle über seine Kunststoff-Chassis, mit eckigen Kanten und Ecken nicht jeder Versuch, Kurven und Straffung.

Für das Betriebssystem, kam unser Probe mit Windows 7 Professional vorinstalliert, zusammen mit vielen Lenovo Dienstprogramme, die die Taskleiste zu bevölkern, wie Wi-Fi-Manager und Teig-Anzeige. Jumbo Bewertungen Diese Symbole werden zusätzlich zu den üblichen Microsoft-Icons, so dass für einen überfüllten unteren Dock-Bereich.


Der Laptop ist Anspruch auf ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Pro, sollten Sie es wollen.

Öffnen des Deckels zeigt die vielgepriesenen Lenovo Tastatur-Tasten Bestehend klobige Form mit tiefen Reise. Für viele Lenovos langfristige Benutzer bleibt dies ein wichtiges Merkmal, das zu unterscheiden die Linie von so vielen me-too Wettbewerbern hilft.

Dies beinhaltet eine weiße Hintergrundbeleuchtung, um Low-Light-Benutzer zu unterstützen zwar wie bei vielen anderen Notebooks testen wir, gibt es signifikante Licht bluten aus der ganzen Schlüssel Kanten, besonders deutlich aus der F-Taste Linie an der Rückseite der Tastatur.

Ein weiteres charakteristisches Merkmal ist die gummiartige rote Trackpoint-Maus-Gabelschaft in der Mitte der Tastatur und Begleit eine Drei-Tasten-Array gerade unterhalb der Leertaste, um Ihnen zu ermöglichen, geben, lenken und klicken Sie auf, während du die Finger auf der Tastatur zu allen Zeiten.

Bewertungen Diese Tasten sind wahre mechanische Klicker, während die besser vertraut Trackpad Bewertungen Diese unten ist eine der neuen knopflose Designs, Scharnier an der Rückseite und in der Lage linken und rechten Klicks von den jeweiligen vorderen Ecken zu erhalten. Die Multi-Touch-Trackpad Komponente ist weniger präzise als wir es vorziehen.

Es gibt verschiedene Optionen für die Anzeige zur Verfügung, von der Low-Res-TN mit 1366x768 Bildpunkten auf dem Einstiegsmodell bis hin zu 1920 x 1080 und TN, oder einem Touchscreen-Ausführung mit IPS-Technologie. Unser Probe wurde eine 1366x768 IPS-Panel ausgestattet, und während wir können Schiene gegen diese Entschließung über 15in Laptops, hier der kleinere 12.5in Bildschirmgröße bedeutet eine anständige Pixeldichte von 125ppi, also Bildschirmgrafiken relativ glatt Look.

Prozessoroptionen von Intel Core i3-5010U Vorfeld Kern i7-5600U mit unserem Testsample mit einem 2,3 GHz Intel Core i5-5300U, Inklusive Turbo um 2,9 GHz und Hyper Threading-Technologie.

Lagertechnik auf SATA Revision 3.0 nur begrenzt, und Sie können zwischen einem Grund 500GB 5400rpm Festplatte zu wählen, bis zu 512 GB SSD. Speicher für das ThinkPad X250 verfügt entweder über 4GB oder 8GB und das ist beweglich, aber die Grenze scheint 8GB sein, auch wenn Sie Ihre eigenen 16 GB SO-DIMM-Modul zu finden.

Schnittstellen und Anschlüsse sind unbedingt von Skala aber mit mehr als viele Ultrabooks begrenzt. Wir verfügen über zwei USB 3.0, Mini Displayport und VGA für externen Displays, SD-Kartenslot und eine Gigabit-Ethernet-Anschluss - keine Notwendigkeit, Dongles oder Adapter für kabelgebundene Netzwerkverbindungen zu tragen.

Es gibt auch ein Tablett, eine Micro-SIM-Karte zu akzeptieren, so dass mobile Datenzugriff über 4G LTE. Und für professionelle Anwendungen, die eine Smartcard für autorisierten Zugriff erfordern, gibt es einen Steckplatz auf der linken Seite.

Auf der Unterseite befindet sich eine miniaturisierte Docking-Anschluss, für die Verwendung mit Lenovo-eigene Desktop-Dockingstationen. Ungewöhnliche jetzt für ein Notebook dieser Größe, kann die Batterie entfernt nach dem Gleiten zwei Verriegelungen, einen winzigen 24 Wh Lithium-Ionen-Akku, der weniger als die Hälfte der Kapazität eines 13in MacBook Air ist, zum Beispiel. Größere 48- und 72Wh Akkus auch aufgelistet.

Allgemeine Verarbeitungsqualität ist gut und während wir haben gesehen, lang laufende Notebooks mit der gleichen glänzenden Werden Sie ein mattes Finish auf Verschleißstellen bei längerem Gebrauch, es sieht aus wie ein tragbares, die den täglichen Gebrauch überleben.

LENOVO THINKPAD X250 REVIEW: PERFORMANCE

Das Line-Up von Broadwell Dualcore-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und 256GB SSD-Notebook macht ein spritely schnell genug für viele Geschäftsanwendungen.

Der PCMark 8 bewerteten diese ThinkPad X250 mit 2511 Punkten in der Heim Konventionelle Test und stieg auf 2973 mit dem Vorteil der OpenCL-Beschleunigung in der Grafik-Prozessor. In der Arbeit Testeinheit erzielte 3142 Punkte roomates Deutlich stieg auf 4.336 Punkte mit Grafikbeschleunigung.

Geekbench 3 Zurück gute Noten im Einklang mit den Chipsätzen 2771 Punkte Single-Core und Multi-Core 5632 Punkten. Cinebench 15 verlieh dem ThinkPad 269 Punkte oder 115 Punkte für einen einzigen Prozessorkern. Die OpenGL-Grafiktest hier durchschnittlich 25 fps mit dem Vorteil der relativ fähig Intel HD Graphics 5500.

Lief auch wir ein paar Spiele-Benchmarks, um eine Vorstellung von seinen Grafiken Prowess zu bekommen. Es könnte 26 Frames pro Sekunde (fps) spielen Batman Durchschnitt: Arkham City bei nativen Bildschirmauflösung und mittleren Detail oder rund 29fps indem er die Auflösung zu 1280x720 Pixel mit Low Detail.

Tomb Raider (2013) lief ein wenig glatter, bei niedrigen Einstellungen sowieso mit durchschnittlich 38fps bei letzteren Auflösung mit Low Detail.

Wir fanden die Anzeige von hoher Qualität, aus jedem Blickwinkel dank der IPS-Technologie gut sichtbar zu sein, und da der Bildschirm Deckel kann gleich wieder gefaltet werden, könnte dies noch als nützlich erweisen, wenn mehrere Personen sind um gruppierte, um den Bildschirm anzuzeigen.

Display-Helligkeit wurde festgestellt, dass durch die Haushaltssystem der Pulsweitenmodulation (PWM) gesteuert werden, schaltet das die schnell dazwischen die LED-Backlight ein und aus, um von voller Helligkeit dimmen. Lenovo scheint zu sein, mit einem Hochfrequenz-Rate hier die, die wahrscheinlich weniger wahrnehmbar und ermüdend als bei anderen Notebooks verwendet zu sein.


In unserem Test wurde ein Panel eines guten Kontrastverhältnisses, wenn auch etwas niedriger als üblich für IPS, bei etwa 550: 1. Farbgenauigkeit war für diese 6-Bit-Panel zufriedenstellend, mit einer durchschnittlichen Delta E von 1,94. Farbskala war eher aber bei 70 Prozent Abdeckung des sRGB und 52 Prozent des Adobe RGB beschränkt. Die Anti-Glare-matte Oberfläche macht das Betrachten eine entspannte Erfahrung, mit wenig Beweise für Getreide oder Glanz, die die Beschichtung kann manchmal vorstellen.

Unser Probe hatte einen Toshiba SATA Solid-State Drive roomates Recht auf Verdacht durchgeführt wird, zeigt sequenzielle Lesevorgänge bei etwa 505MB / s und liest bei 456MB / s. Die Eingabe / Ausgabe-Operationen pro Sekunde Ergebnis für 4 KB Random liest war im Premiumbereich bei 97.000 IOPS.

Trotz der winzigen Batterie das ThinkPad X250 mit dem neuen Broadwell Prozessor bewies recht langlebig, nachhaltig für fast 7 Stunden (6 h 50 min) in unserem Standard-Video heruntergekommenen Test.

Wir hatten einige Probleme und lange Pausen in der Videowiedergabe feststellen, wenn die, die ein Symptom der restriktiven energiesparende Kürzungen von Lenovo individuelle Energy Saver Energiesparplan eingebracht werden könnten.

Dies ist die Grundeinstellung für dieses Modell und eine bessere Leistung wiederherstellen kann notwendig sein, um diese Energiesparplan, um Fenster eigenen Balanced wechseln, zum Beispiel mit einem möglichen Rückgang der Akkulaufzeit.

SPECS

Lenovo ThinkPad X250: Specs

12,5-Zoll (1366 x 768) 125 ppi AH-IPS Anti-Glare-matt (LG LP125WH2-SPT1) Display
2,3 GHz Intel Core i5-5300U (2,9 GHz Turbo) 2C, 4T
Intel HD Graphics 5500
8GB (1x 8GB) DDR3 1600MHz RAM
256GB SATA Revision 3.0 SSD (Toshiba THNSFJ256GCSU)
Gigabit-Ethernet-
2x2 802.11ac (Intel Wireless-AC 7265)
Bluetooth 4.0
4G LTE Sierra Wireless EM7345
2x USB 3.0
Mini Displayport, VGA D-Sub
Fingerabdruckleser
SD-Karte, Chipkartenleser
Stereo-Lautsprecher
0,9-MP-Webcam
Dual-Array-Mikrofone
3,5-mm-Kopfhörerbuchse
UK gefliest, Hintergrundbeleuchtung Tastatur mit Trackpoint-Gabelschaft
knopflose Multi-Touch-Trackpad, 87 x 54 mm
24 Wh Lithium-Ionen Akku, herausnehmbar
45W Netzladegerät mit USB-Style-Connector
305 x 208 x 21,0 mm
1.4kg

Unsere Meinung

Lenovo hat ihre Standard-Business-Notebook auf, was war einst als das Sub-Notebook-Kategorie bekannt geschrumpft, und ist jetzt eine Größe mehr an der Tagesordnung, wie Laptops aus dem Druck in Richtung Miniaturisierung profitieren. Seine Broadwell Generation Core i5-Prozessor unterhält Leistung für Büroarbeiten und hilft bewahren nutzbare Laufzeit von knapp 7 Stunden von seiner minimalen 24Wh Akku. Ergonomie sind gut dank der vertrauten tischt-Tasten-Tastatur und einer Option für IPS-Display. Es kann unterschritten Konkurrenten wie den 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display in Bezug auf die Bildqualität, Preis, Langlebigkeit und schiere Leistung, sondern für Business-Anwender, die einen Trackpoint-Schnittstelle, Smart-Card-Steckplatz oder TPM-Modul zu verlangen, hat das ThinkPad X250 die richtigen Business-Anmeldeinformationen.

No comments:

Post a Comment