Tuesday, September 29, 2015

Asus C300M Kritik: ein größeres 13in Chromebook, die menschenwürdige Wert ist - wenn Sie die Farben gefallen

Brechen aus der Tradition der kleinen abgeschirmten Chromebook hat Asus die C300M mit einem 13in Bildschirm und einigen leuchtenden Farben ins Leben gerufen. Hier ist unser großer Bruder zu vergleichen, um seinen kleineren Rivalen?


Preis, wenn ÜBERPRÜFT

£ 250 inc MwSt

ASUS C300M REVIEW

Wenn die kleinere Bildschirmgrößen der meisten Chromebooks nicht über die Art der Immobilie, das Sie bevorzugen, dann könnte das Asus C300M eine attraktivere Option. Obwohl sein kleiner Bruder (der C200) hat eine "Standard" 11.6in Display, dehnt sich das C300 die Aussicht auf 13in, so dass dieses Modell eine der größten Chromebooks zur Verfügung.

Die zusätzliche Größe tut wenig, um das Gewicht zu erhöhen, obwohl, da das Gerät fühlt sich immer noch leicht und tragbar, mit einem Gewicht von einem sehr günstigen 1,4 kg. Wie Sie sich vorstellen, wird der federleichten Chassis nicht verfügen über hochwertige Metalle, sondern entscheidet sich für robuste Kunststoffkonstruktion, mit diesem Modell der Suche glänzt durch die hellen blauen Lackierung.

Farben haben sich die aktuellen Mode in Chromebooks, mit HP schmücken ihre Kreationen mit einer Vielzahl von hellen Farben, und neben dieser azur Schönheit Asus bietet Schwankungen in gelb, rot oder schwarz. Wir freuen uns, dieses Gefühl der Spaß zurück in PC-Herstellung zu sehen, und ob Sie den Kauf eines Chromebook für Ihre Kinder oder Jugendliche, dann sind wir sicher, sie würden eine dieser lieber zu den eher biederen neutralen Optionen, die dominieren der Markt (ähnlich wie Autos, in der Tat).

Unter der Decke werden Sie feststellen, das übliche Kompliment der 16GB SSD, 2GB RAM, integrierte Intel-Grafik, die alle unter der Leitung von einem Intel-Bay-Trail Celeron 2,16 GHz Dual-Core Prozessor. In den meisten Fällen diese Anordnung gut funktioniert, mit dem C300M sich entlang in einem gleichmäßigen Clip bei der Arbeit an Dokumenten, Surfen im Internet, und hören gestreamte Musik.

Es sah eher nach unten gelegentlich aber zu langsam, vor allem mit mehreren Registerkarten auf einmal öffnen oder versuchen, große HD-Filme zu puffern, und während dies von den meisten Chromebooks gesagt werden, hat es gedauert, den Glanz eines ansonsten hervorragende Benutzererfahrung.

Das Display könnte größer als viele seiner Konkurrenten, aber teilt die gleichen 1366x768 Auflösung gefunden auf so ziemlich jede Variante mit Ausnahme der Super-Deluxe Google Pixel. Für den täglichen Gebrauch ist dies mehr als genug. Klar, werden Sie nicht haben die gestochen scharfe, fast Papierqualität der modernen iPads, aber man kann alles perfekt deutlich zu lesen, und Youtube sieht gut aus.

Blickwinkel aber sind eher ein Problem. Die TN-Bildschirme, die Chromebooks so erschwinglich zu halten auch bedeuten, dass Farben sind oft blass, und Sie haben nur einen kleinen Spielraum, wo die visuelle Sweet Spot zu finden sind. Wieder ist es akzeptabel, und macht sehr viel Sinn, wenn man um den Preis schauen, aber wir würden gerne ein bisschen mehr für ein IPS-Bildschirm, die wirklich machen würde, das Gerät zum Leben zu bezahlen.

Im Gebrauch wird der C300 ist ein komfortables Gerät auf dank einer großzügigen Tastatur, die die einfachen, übersichtlichen Layout, das wir gewachsen, um auf Chromebooks liebe Eigenschaften Typ. Dies wird durch einen großen Multi-Touch-Trackpad, die glatt und reaktionsschnell ist, die Ausführung Mehrfingergesten unverzüglich ergänzt. Die einzige Beschwerde waren die großen Aufkleber über den Innenraum verputzt, die jetzt sehr 1990er fühlen. Ports sind ebenfalls reichlich vorhanden, mit einem USB 3.0 und USB 2.0 Öffnung auf beiden Seiten, sowie HDMI und SD-Kartensteckplätze. Die extra Umfang ermöglicht auch eine größere Batterie, mit dem C300 nachhaltig beeindruckende neun und eine halbe Stunde in unseren Tests.

Während Chrome OS ist eine gute Passform für 11.6in Displays, dank seiner minimalistisches Design, ist der zusätzliche Raum durch die C300 angeboten willkommen. Nach dem Ändern der Einstellungen in 125 Prozent heran fanden wir Text blieb angenehm zu lesen und Websites angezeigt, während perfekt füllen den Bildschirm. Wenn der aktuelle Trend der HD-Displays mit kleinen Schriftarten ist ein Schmerz für Ihre Augen, dann könnte dies zu einer geeigneten Weg, um zu vermeiden, Schielen in öffentlich.

Eine freudige Überraschung war die leistungsstarken Lautsprecher unter jeder Seite der Handballenauflage Bereiche gelegt. Die üblichen Bass Kompromisse in Kraft sind, aber das C300-Projekten eine beeindruckende Menge an klare, hohe Lautstärke, die Verzerrungen zu vermeiden, auch wenn wir warf etwas Death Metal auf sie. Sie erhalten keine tiefen, sonoren Töne hören, sondern auch für YouTube und Filme auf Ihrem Schoß, es ist eine sehr sinnvolle Ergänzung.

SPECS

Asus C300M: Specs

13,3-Zoll 1366x768 matt TN-Anzeige
2,16 GHz Dual-Core Intel Celeron-Prozessor N2830
Intel HD-Grafik
16GB SSD
2 GB DDR3-RAM
1x USB 2.0, 1x USB 3.0
HDMI-Ausgang
SD-Card Slot (bis zu 64GB)
720p-Webcam
Bluetooth 4.0
3,5-mm-Kopfhörer-Minianschluss
Abmessungen: 339x230x20.3mm
Gewicht: 1,4 kg
Getestet Akkulaufzeit: 9 Stunden 28mins

Unsere Meinung

Der C300 ist vielleicht nicht so schlank und schnell wie viele seiner Chrome OS Brüder sein, aber die Leichtbau-Chassis macht es sehr portabel für diejenigen, die Dinge ein wenig größer auf dem Bildschirm bevorzugen. Die Farben werden nicht jedermanns Sache, aber für uns ist es ein Verkaufsargument, das die Essenz eines Chrome einfängt.

No comments:

Post a Comment