Tuesday, October 20, 2015

Auch neue PCs können Probleme haben

Kürzlich gönnten ich auf einem neuen Laptop, ein 13,3-Zoll-Samsung Serie 9 Ultrabook. Unglaublich dünn, leicht und schnell, überglücklich sie mich aus dem Moment, als ich ausgepackt.

Es dauerte nicht lange, aber vor meiner Freude verwandelt zu Frustration. Obwohl es blitzschnell hochgefahren schien Internetzugang langsam. In der Tat, manchmal konnte ich nicht Web-Seiten überhaupt zu laden.

Wie immer, wenn es um ein Rätsel wie diese, habe ich die unschätzbare Speedtest, um zu helfen, das Problem festzunageln. Sicher genug, das Samsung wurde mit intermittierenden Konnektivität Verlangsamung und Ausfällen. Mein Router war nicht schuld, und zum ersten Mal war weder Comcast.

Aber was genau los war? Sicherlich ein brandneuer Computer - vor allem ein als fortschrittliche und teuer, da dies - verlässlich mit dem Internet verbinden.


Es stellte sich heraus, nein. Nach einiger Web-Suche, erfuhr ich, dass viele Samsung Series 9-Modelle aus den gleichen intermittierende WLAN Problemen gelitten. (I weiter festgestellt, dass Wi-Fi war es, nach dem Anschluss des Systems direkt an meinem Router via Ethernet schuld. Problem gelöst.)

Also ging ich zu Support-Website von Samsung auf der Suche nach aktualisierten WLAN-Treiber, fand aber nichts Neues: Alle Fahrer zurück zur Mitte des Jahres 2012 datiert. Glücklicherweise jemand auf einem Anwenderforum wies mich auf neue Treiber von Intel (Hersteller der Serie 9 des Wi-Fi-Chip), und einen schnellen Download, Installation und Neustart später wurde ich genießen lodernden Breitband erneut.

Ach, die Geschichte noch nicht zu Ende. Bald begann ich zu bemerken, dass bestimmte Websites nicht komplett zu laden. Es war wie der Browser einfach aufgegeben halb herunter. Wenn ich die Seite aktualisiert, presto, Problem gelöst. Aber das war sicher nicht eine langfristige Lösung.

Was zum Henker? Eine weitere Verbindungsproblem? Zurück zu den Anwenderforen.

Sie werden nie erraten, der Täter diesmal: Samsung Support Center-Dienstprogramm (die das System nach verfügbaren Updates und was nicht alles überwacht) offenbar nicht auskommen mit Google Chrome, mein Browser der Wahl. Andere Benutzer hatte diese gleiche Seite Lade Kuriosität gestoßen; Deinstallation Support Center war eine potenzielle Lösung.

Sicher genug, die funktionierte. Aber reden über zwei drängendsten Probleme! Und auf einem brandneuen PC und nicht weniger.

Mittlerweile bin ich sicher, dass Sie die Moral von der Geschichte sussed habe: Auch neue PCs können Probleme haben. Ärgerlich, ja. Frustrierend, auf jeden Fall. Aber es ist die Art der High-Tech-Tier. Der Schlüssel ist, Ruhe zu bewahren und daran erinnern, dass es eine (relativ) einfache Lösung sein.

No comments:

Post a Comment